![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Hallo!
Bspl Formular: <form action="auswertung.php" method="POST"> <input type="text" name="a" value="x"> <input type="text" name="b" value="y"> <input type="text" name="c" value="z"> <input type="submit" name="abc" value="xyz"> </form> Nun möchte ich alle diese Werte in eine MySQL-Tabelle (var, val) schreiben. Wie realisiere ich das jetzt als Schleife? Bspl Schleife (in auswertung.php): Nimm den ersten "Array-Inhalt" aus $_POST und schreibe den Variablenwert (val) zum zugehörigen Variablennamen (var) in die Tabelle. D. h. in diesem Fall nimm x und schreibe ihn in die Spalte val wo var==a. Dann nimm den zweiten, mache das Selbe usw... Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man den Wert von var in $_POST herausfindet. Könntet ihr mir da helfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus, mfg sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() wie viel werte werden es denn?
Sind es immer gleich viele oder kann das variieren? Kommen auch noch andere Formularelemente dazu oder bleibt es bei den Texten und dem Submit? wenn keine anderen Typen mehr dazukommen kannst es ca so machen (auch für eine variable anzahl von Textfeldern möglich): PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Super, danke gorie!
Hatte wohl ein kleines Blackout was Schleifen anbelangt ;-). mfg, sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |