WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 16:06   #1
VFRKalle
Senior Member
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 100


Standard Ein Problem PMDG und ASV6

Hallo

Muss mal kurz nachfragen. Ich habe bei der 737NG und der 747 von PMDG folgendes Problem in Zusammenspiel mit Aktivsky ASv6. Irgendwann im Laufe des Fluges aber immer im Reiseflug tritt folgendes auf. Der Wind wechselt die Richtung oder Stärke, dann habe ich schlagartig ein überschießen in den Overspeed, oder aber ein Phänomen als würde ich gegen eine Wand fliegen und ich komme voll in den Stall. Bei Level-D habe ich dieses nicht !
Mit Wetter aus den FS9 habe ich das auch nicht. Also es ist nur das Zusammenspiel von ASV6 und PMDG. Habe schon alles mögliche versucht, ASV6 anders eingestellt, FSUIPC ist was Wind betrifft alles abgeschaltet (nutz das nur um die Sichtweite zu begrenzen)
Ich kann also im Moment nur mit den Wetter aus den FS9 fliegen. Ist das Problem bekannt, ein Bug? Oder eine Einstellungssache? Letzteres glaube ich eher nicht, da ja die Level-D nicht dieses Problem hat.

Kalle
VFRKalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 19:43   #2
SilverCircle
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373


Standard

Wind smoothing aktiviert? Kann man sowohl in AS als auch via FSUIPC (reg) einstellen.

Dann wechselt der Wind nicht schlagartig seine Richtung und Geschwindigkeit.
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
SilverCircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:27   #3
VFRKalle
Senior Member
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 100


Standard

Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
Wind smoothing aktiviert? Kann man sowohl in AS als auch via FSUIPC (reg) einstellen.

Dann wechselt der Wind nicht schlagartig seine Richtung und Geschwindigkeit.
Alles ausprobiert, dachte auch das es mit Wind smoothing behoben währe, aber das Problem bleibt, werd mal anstatt ASV6 FSmeteo 8.0 testen. (Habs mir gerade gekauft) Mal schauen wie es damit geht. Wollt nachhher von EGLL nach VABB und hoffe das ich nicht wieder einen halben Herzanfall habe

Kalle
VFRKalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 23:07   #4
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


Standard

Zitat:
Original geschrieben von VFRKalle
Alles ausprobiert, dachte auch das es mit Wind smoothing behoben währe, aber das Problem bleibt, werd mal anstatt ASV6 FSmeteo 8.0 testen. (Habs mir gerade gekauft) Mal schauen wie es damit geht. Wollt nachhher von EGLL nach VABB und hoffe das ich nicht wieder einen halben Herzanfall habe
Schreib doch mal, ob es mit FSMeteo besser lief... Ich interessiere mich nämlich auch für FSMeteo (speziell im FSX, aber auch im guten alten FS2004)...

Viele Grüße,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:44   #5
VFRKalle
Senior Member
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 100


Standard

So Fehler ist anscheinend raus.
Hab beim ASV6 alles deaktiviert was mit Wind zu tun hat, sowie FSUIPC noch mal neu instaliert. An was es in einzelnen gelegen hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.

FSMetro 8.0 gefällt mir persönlich nicht.

Kalle
VFRKalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:15   #6
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Hallo!

Im ASV kannst die Windeinstellungen ruhig lassen wie du willst.
Aber für richtiges Windsmoothing brauchst ein registriertes FSUIPC.

Da stellst unter der Registerkarte "Wind" unter "Smoothing"
den obersten Wert auf 3. Ich habs auf 3 gestellt,
und KEINE Probleme mit ASV und PMDG.
Der Wert sollte bewirken, dass der Wind dann innerhalb einer
Sekunde um maximal 3Grad seine Richtung ändern und um maximal 3 Knoten an Stärke zu oder abnemen kann.

Wobei dieser Wert auch schon mal heftig sein kann,
wie in der Realität eben, wenn Du aus einem Starkwindband
(das gibts schon mal) rauskommst.
Da geht auch bei realen Fliegern die Speedwarnung raus.
Aber diese Erscheinungen sind dann meist mit Turbulenzen verbunden,
und da fliegt im Normalfalle der Autopilot auch raus.

Also Teste mit dem FSUIPC das bringt mehr, als wenn Du die Winde im ASV unterdrückst.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:51   #7
VFRKalle
Senior Member
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 100


Standard

@Alti

Ja werd ich wohl nochmal machen, mal ASV auf default einstellung und dann mal mit FSUIPC die Sache testen.
Hatte eigendlich mit den Windeinstellungen von FSUIPC schon herumexperimentiert, werd aber mal deinen Vorschlag ausprobieren.

Kalle
VFRKalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag