![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo allerseits!
Ich würde aufgrund eines vermehrt auftretenden Installationsfehlers, der das Patchen des FS 2004 auf 9.1 generell verhindert gern einen neuen Satz CDs bestellen. Die alten sind eben seit langem in Gebrauch und gerade CD 4 ist vom ständigen Einlegen fast hin. Die fehlerhafte DLL-Datei kommt allerdings vermutlich von CD 2. Eine Neuinstallation hat nichts geholfen und nur wegen dem FS und einer fraglichen Erfolgschance formatiere ich nicht meinen gut laufenden gerade neu aufgespielten PC. Daher halte ich ein komplettes Umschicken für sinnvoll, falls MS denn mitspielt. Ich wäre auch bereit 10 Euro oder so dafür hinzulangen. Deswegen die Frage: Wo genau ist bitte der CD-Austauschservice bei denen? Die Homepage ist von der Navigation ein reiner Alptraum und alles was mit Support zu tun hat, scheint seit dem letzten Mal wo ich ihn brauchte (FS 98) komplett umgestellt worden zu sein. Hat jemand Erfahrungen wie das läuft bzw. wohin man sich wenden muss ohne über den generellen Support (der ja ab 2 Malen kostenpflichtig ist) zu gehen? Habe den FS damals gebraucht gekauft und weiss nicht, ob da schon Supportanfragen vom Vorbesitzer gelaufen sind. Wäre nett, wenn jemand mal seine Erfahrungen posten könnte. ![]() PS: Bitte keine weisen Ratschläge wie: Kauf dir gleich den FSX. Ich bleibe bei meinem alten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Ich hab bei diesem Thema bei MS nur Gutes erleben dürfen. Bei mir hat das DVD Laufwerk mal CD4 geschrottet (warum auch immer). Da hab ich einfach ne Mail an den Support geschickt und das Problem beschrieben usw.
Nach ein paar Stunden kam dann ne Antwort, wo die ein paar Informationen von mir haben wollten. Darauf hab ich dann geantwortet und nach ein paar Tagen hatte ich vier nagelneue CDs im Briefkasten!!! Kosten=0€!! Nicht einmal Versand. Also einfach ne Mail an den Support und fertig. Ich meine ich bin damals über diesen Weg dahin gekommen: http://support.microsoft.com/flightsim2004faq Gruß Sebastian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2.246
|
Und beim nächsten mal dann vielleicht mit NO-CD-Patch....
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Man will doch auch mal neuinstallieren oder?
Ich weiß net wie oft ich schon mein System platt machen musste oder der Sim net mehr funzte. Da hilft auch kein No-CD-Patch mehr. Sebastian |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118
|
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen. (André Maurois) www.pellworm.de/webcams.0.html |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2.246
|
@highflyer
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Danke allerseits.
Habe es eben mal auf dem angegebenen Weg versucht. Zum Glück waren die beiden kostenlosen Supportanfragen bei meiner Version noch möglich, sodass ich mal eben eine davon in Anspruch genommen habe. Für 50 Euro bekäme man ja doch mindestens 2 Mal den FS9 bei Ebay falls dem nicht mehr so gewesen wäre. Echt blöde Regelung. Damals (1999) war das noch nicht so mit den Freischüssen und dem kostenpflichtigen Support. *schimpf* ![]() Naja... hoffe das Beste. Vor allem hoffe ich letztlich, dass es dann mit einer neuen CD läuft bei der Install. Danke auf jeden Fall für die Mühe und die guten Antworten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Also wie gesagt ich habe damals, obwohl nur CD4 kaputt war, alle vier CDs neu bekommen (in einer Version, die nicht für den Einzelhandel oder OEM-Vertrieb bestimmt ist).
Von daher brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken machen (du müsstest den FS dann aber wahrscheinlich neuinstallieren). Kann aber auch sein, dass es auch mit der neuen CD4 weiterfunktioniert. Sebastian |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|