![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich möchte mir anch Weihnachten ein neues System zusammenbasteln. Optimiert für FS9. Ich dachte an einen Intel Duarcore E6600, 2GB RAM, 2x HDD Raid gespiegelt für den FS (sicher ist sicher). Jetzt nur die Frage ich hatte bis jetzt eine ATI Radeon Grafikkarte, noch nie eine NVidia, welche ist eurer Meinung nach besser geeignet für den FS ? Bitte um einige Erfahrungsberichte, was Ihr empfehlen würdet. Dankeschön, Markus
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() ATI oder NV ist eine Glaubensfrage. Mal ist der voran, mal der Andere. Darüber ist hier schon endlos diskutiert worden. Versuchs einfach mal mit der Suchfunktion.
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Obwohl ich selbst immer Nvidia-Karten hatte und niemals auf ATI wechseln würde, möchte ich darauf hinweisen, dass die Nvidia-Treiber noch immer Schwierigkeiten im Windowed Mode Anti-Aliasing mit dem FS9 und dem FSX haben. Und die Bildqualität der ATI-Karten ist der G7x-Nvidia-Generation ebenfalls überlegen. Mit der 8800 hat sich das endlich gebessert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Beide Hersteller haben gute und schlechte Karten im Angebot. Die Frage ist, was Du bereit bist zu zahlen, dann könnte man in dem Preissegment schauen, welche Karte (welcher Hersteller) dort besser abschneidet.
Nvidia hat finde ich bessere Treiber und macht eigentlich keine Probleme. Bei ATIs liest man des öfteren von Problemen und irgendwie scheint nur der Omega-Treiber wirklich gut zu sein. Aber das sind ja vielleicht nur Vorurteile eines Nvidia-Nutzers.. |
![]() |
![]() |