![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
Ich habe ein dummes Problem, das scheinbar viele Leute (--> Google) kennen aber scheinbar keine wirkliche Lösungen angeboten werden ((
also ich habe vier Computer und vier Webcams, sowie einen USB-Video-Grabber, mitdem man Videos direkt über Windows aufzeichnen kann usw.. zu meinem Problem: Auf zwei der vier Computer (jeweils XP Home/Pro mit Servicepack 2) funktionieren alle (!) cams und den USB-Video-Grabber überhaupt nicht, entweder mit der Meldung: "Preview nicht möglich" oder "Kein Gerät erkannt". Ich habe das mit diversen Videoprogrammen versucht, immer das gleiche Problem, ich habe die einzelnen Ports getauscht, hat nichts gebracht, ich habe die Treiber dutzende Male neu installiert, auch nix... das witzige ist, dass zwei der besagten PCs genau die gleichen sind, da ich sie doppelt gekauft habe, jeweils vorinstalliert und immer alle updates gemacht.. auf einem geht alles auf dem anderen nichts.... Übrigens habe ich einen Bekannten, der genau das gleiche Problem hat (anderes Windows, anderer PC, andere Cam.. ) und er bekommt es auch nicht in den Griff... Weiß jemand Rat? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Onboard USB ist eine farce in meinen Augen.. wenn das partout nicht gehen sollte, wird es sicher mit einer USB-PCI Karte gehen...
Da du ja sagst, das zwei PCs keine Probleme haben, gehe ich mal davon aus, das die Geräte funzen. Deshalb erwarte ich einfach mal den Fehler beim Onboard USB...in welcher art auch immer, deshalb sage ich, kauf dir einen PCI-USB-Controller um ein paar Euro... Ps: das ist ja nu keine Mutmassung oder Verdacht, sondern hat sich schon mehrmals bestätigt...
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Kann sein, daß der Stromverbrauch der USB-Geräte an der Grenze vom onboard-usb (und manche on-baord-usb schaffen wirklich nichtmal ne Maus stabil zu betreiben) ist...dann gehts eben bei einem, beim anderen nicht.
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
sind die ONBOARD-USB im Bios eingeschaltet? im Handbuch nachsehen ob die Jampoer richtig gesetzt sind. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
vielen dank für die antworten
naja, die webcams haben alle schon einmal auf den beiden pcs funktioniert und einer der beiden pcs ist ganau dergleiche (doppelt gekauft) und auf dem anderen funktionieren die webcams. Ich habe auch schon einmal versucht die Webcams an ein Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen, funktioniert aber nicht ![]() da es ja bei zwei baugleichen pcs funktioniert, glaube ich dass es an der software liegt, zumal es ja auch früher funktioniert hat ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
sonst gibt es keine lösungen mehr?
weiß keiner rat?? ich hab das problem jetzt auch bei einem notebook ![]() |