![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo Leute!
habe schon einige hier gepostete Tweaks umgesetzt und auch Flusifix eingesetzt, bisher leider ohne erfolg, ich eiere mit 5 fps udn mieser grafik rum im FSX ![]() kann mir vielleicht jemand dder wie auch immer seinen FSX gescheit zum laufen gebracht hat, und ein ähnliches oder sogar geringeres system wie ich hat, mir seine FSX.cfg bzw. sonstige erforderlichge Dateien per mail schicken??? (Addischicke ich dann per PN) Mein System: AMD 64 3200+ Asus GF 7950GT 512 MB Asus A8N-e 2048 MB RAM PC400 Ich habe noch ein 2. Problem, udn zwar mit den Fs2004, Texturematsch über 120 kt speed,(auch direkt am/ unterm flieger) überwiegend bei addon Scenerien aber auch teilweise in Standard! Habe da auch schon 1000 sachen probiert, und auch die neue Graka brachte kein Vorteil ![]() gibts da jemanden mit ähnlichem System, bei dem immer alles schön scharf ist? Wäre dann auch an dieser FS9.cfg interessiert ![]() vielen dank im voraus Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Hallo Sascha,
Zum FSX hab ich mir hier mal ausgelassen. Die Bilder sind zwar leider weg, aber ich hoffe es hilft Dir trotzdem. Viel Erfolg.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Mit Flusifix warst du eigentlich schon auf dem richtigen Weg.
Du solltest dabei allerdings nicht gebannt auf die dort genannten Werte starren, sondern die Erklärungen lesen und zu verstehen versuchen, die von "Wolli" speziell zum Abschnitt [TERRAIN] erarbeitet und veröffentlicht wurden. Nur durch das Verstehen, und damit WISSEN was man tut, wird man für sich eine den eigenen Bedürfnissen und vorliegenden technischen Gegebenheiten angepaßte FS9.cfg/FSX.cfg erstellen können. kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() In deinem Profil steht ja noch die "alte" Grafikkarte, laut Deinem anderen Thread haste ja die 7950...
Ich würde Dir empfehlen einmal die reduzierten Texturen für Autogen zu installieren, das bringt etwas Frames, dann systematisch vorgehen, mit Flusifix haste gut angefangen, nun in den Grafikeinstellungen folgende Sachen ausschalten: Autogen Verkehr (AI und Autos und Airport) Boote Beleuchtung Bodenszenerieschatten dann siehst Du mal im Taskmanager nach was da grade an Programmen läuft und welche Prozessorauslastung Du hast... Eventuell sind da einige Sachen noch überflüssig... Jetzt mal einen Flug starten, am besten startest du von Avalon (Catalina) Richtung L.A. - das hat folgenden Zweck: Hast Du nach dem Start mit der Mule über Wasser "nur" 10-15 FPS solltest Du die Wassereinstellungen reduzieren, hast Du mehr (15-?) warte halt bis das Festland mit Bodentexturen lädt, da siehst Du dann ob die Frames sinken. Wenn Du dann noch gute Frames hast kannst Du schrittweise die Autogen und den Verkehr wieder einschalten... Deine Grafikkarte wird sich KOMPLETT langweilen, der Hauptgrund für die "schlechte" Grafik ist und bleibt Dein CPU, also kannst Du somit alles was mit CPU Berechnungen zututn hat nicht ganz "aufdrehen" Einen anderen Prozessor würde auch mehr bringen, z.B. AMD Athlon64 FX-60 "in-a-box" 2x1024kB,0,09u,S.939 "Toledo" der hätte als DualCore 2 mal 2,6gHz - das wäre erstmal 2,6 gHz später dann (falls der Patch für DC-CPU kommt) echt mal ein Quantensprung... Nachteil ist der Preis von fast 500€ und die Tatsache das Dein Sockel vom AM2 abgelöst wird... Aber nicht verzweifeln, es ist immer so, arst kommt der FS? - dann rüstet man wie blöd - nach 2 Jahren läuft der perfekt - na dann kommt der neue FS? und alle singen "es geht schon wieder los" ![]() Ich schreibe Dir das hier um eines klarzumachen: Es gibt keine universal-"getweakte" FSX.cfg für Dein System ![]() Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo Leute!
@Alex, habe ich größtenteils umgesetzt +- 1,5 fps mehr nicht :-( Das scheint das problem zu sein, ich verstehe nur bei wenigen werten genau was sie bewirken und auch in erklärenungen im FS Menü sind ja recht sperrlich, so z.b. "Beleuchtung" heißt das wenn "aus" dann keine Lichteffekte mehr? wäre inakzeptabel ![]() AI hatte ich schon aus, das ist bei mir nicht der framekiller, Wenn ich z.b. im Amazonas fliege, oder in Australien (dort ist ja gar kein verkehr) (auf dem land) habe ich mit ner 2 mot max 10 fps, in Tokio, Seattle oder Paris 2-4 mit nem Jet der schnell fliegt auch im Amazonas nur noch 5-6 und dann auch keine scharfen texturen mehr! ![]() Komischerweise habe ich aber generell im FSX schärfere Texturen als im Fs2004 (bei addon scenerien wie z.b. FreeFlow Florida) auch beim schnell fliegen mal ne andere frage, kann man mit diesem wert(ich weiß nicht mehr wie der gerade heißt) soll aber auf 0.33 stehen und das texturen nachladen im FSX beschleunigen, kann man damit auch was im Fs2004 ausrichten? Also ich will mein board behalten, würde denn ein AMD 4600+ Dual core auch schon ordendlich was ausrichten? der Kostet ca. 240 euro und passt aud Sockel 939! Gruß Sascha
![]() |