WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 16:34   #1
spc55boarder
Jr. Member

Standard Netscape 7.1 speichert keine Einstellungen

Hallo!

Seit mein Computer einmal während der Verwendung von Netscape abgestürzt ist (beim DVD brennen...was mich eigentlich zu einer anderen Frage führt, die ich wohl in einem anderen Foren-Teil stellen werde), startet der Netscape Navigator net mehr "gscheid".

Es kommt am anfang immer die Warnung, die im Screenshot im Anhang dargestellt wird (hoffentlich, wirds dargestellt).

Dannach soll ich mich immer irgendwie bei Netscape registrieren (habs dann auch mal probiert, hat auch net hingehauen).

Beim ersten mal neustarten waren die Lesezeichen auch weg, jetzt bleiben diese aber erhalten. Weg sind nur, Passwörter im PW-Manager, Sicherheitseinstellungen (SSL-Protokolle aktivieren) und die Einstellung, dass ich mit der mittleren Maustaste Verknüpfungen in einer neuen Registrierkarte aufmach...

Ich hab Netscape bereits deinstalliert und neu rauf gmacht...hat nix gholfen...auf die Netscape 8 version mag ich nicht updaten, weil die englisch is (ich könnt mich dort zwar zurechtfinden, hab mich jetzt aber schon an "meine" version gewöhnt). Ausserdem mag ich mich nicht auf eine neue Benutzeroberfläche einstellen.

Danke für die tipps...

Mfg

Willi

Ps: in der Vorschau sehe ich den Screenshot nicht, den ich einfügen wollte...kann es sein, dass man hier beim Upload im Forum mit Netscape keinen "upload" sondern nur den "Durchsuchen" button für anlagen sehen kann????