![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo liebe leute,
beim rechner eines freundes ist der (jpg/bmp) desktop-hg 'verschwunden' ... also beim start - solange windows braucht um 'vollständig' hochzukommen - ist das bild noch zu sehen - sobald start beendet verschwindet bild und hg ist blau ... in 'eigenschaften - desktop' findet sich der name des bildes noch in der auswahlliste, aber vorschau zeigt nix (nur blau) und name wird im system nicht gefunden (!) hab sogar schon nach bildern quer durch alle hds gesucht (sind zum glück nicht viele daten) - hab aber auch nix gefunden... also wo könnte das 'quell-bild' für desktop-hg liegen? muss ja irgendwo da sein sonst könnte es ja nicht beim start kurz gezeigt werden ![]() ![]() bitte um rat und tips... lg, catch17
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hallo
Ist es ein "Eigenes Bild" oder ein es, dass Windows mitbringt? Wenn es ein selbst gemachtes oder runtergeladenes Bild ist, wäre es hilfreich zu wissen, wo man sowas i.d.R. abspeichert. Ist es ein .jpg oder .bmp? Hast Du das bei der Suchfunktion berücksichtigt? Ich kann nur sagen: Wenn es tatsächlich auf keiner Festplatte mehr zu finden ist, ist es ganz klar, dass Windows es nicht mehr anzeigen kann. Beim Booten ist mir aber auch neu. Meinst Du von Anfang an, oder ab dem Zeitpunkt, an dem der Desktop dargestellt wird? Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Desktophintergrund auch mit in die Boot-INI übernommen wird. Sozusagen als Speicherabbild. Vielleicht zeigt er es deswegen einmal kurz. Aber um es dauerhaft zeigen zu können, braucht er den Verweis auf das Original. Gruß Dirk
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
Die Boot.ini soll ein Windowswallpaper mitladen? Klingt unwahrscheinlich. Sollte es ein von Windoof mitgebrachtes Wallpaper sein, liegt es zumeist in C:\Windows\Web\Wallpaper. Für das Verschwinden des Wallpapers tippe ich auf irgendein Tuningtool. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man alle Bilder, die mal Wallpapers auf dem PC waren, wiederherstellen kann - egal ob man sie gelöscht hat oder nicht. Warum das Bild beim Start kurz angezeigt wird --- ![]() ![]() ![]() Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
komisch,aber dieses problem hatte vor kurzem ein kollege auf seinem Laptop(Acer). Er hatte ein Hintergrundbild,das wurde immer neu geladen.eines tages testete er ein neues am desktop ,danach wollte er das alte wieder. dies erscheint nach wie vor in der auswahlliste,aber wird nicht geladen. auch die suche nach dem bild ist erfolglos. gibts doch nicht,das windoof dieses bild irgendwo im speicher ablegt,und erst nach abwahl löscht. oder ist es ein bug von XP? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
279
könnte es ein internet explorer bild sein....das ist nur im cache wennst es abwählst und der cache wird neu gefüllt..(alte raus ..neue rein) dann is es weg
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |