![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
einetwas seltsames problem tritt bei mir auf (und nein: es hat nichts mit der speicherbatterie zu tun ![]() wärend ich den pc benutze (abends, so über 4 - 6 stunden) stellt sich irgendwann die uhrzeit um. ich habe keine ahnung ob sie "zu langsam geht" oder ob sie einfach "umhüpft". woran kann das líegen? einziger hinweis den ich geben kann (und selbst da bin ich nicht sicher): es passiert - so wie es ausschaut - immer nachdem ich Q*** online gespielt habe oder über mozilla (ist eher die ausnahme da sonst i-explorer) im web war. tips?? thx honk
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Unter XP kann man die Systemzeit automatisch mit einer Atomuhr aus dem Internet abgleichen lassen - schau dir mal da die Einstellungen an (kommst über die "Uhr" rechts unten zu der Einstellung).
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo
das synchronisieren funkt nicht und vor allem - ich bin auf das problem (aber nicht die lösung) d´raufgekommen: meine sekunden bei der windowsuhr stoppen alle 5 sekunden eine sekunde lang (hört sich dumm an, schaut aber z.B. so aus: 1,2,3,4,-,5,6,...) woran kann das liegen? ich verliere rein rechnerisch dadurch 6 minuten in der stunde ![]() antivir, ad aware, spyboot und hijack2 finden nichts!! thx honk
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() sind 12 minuten, die da verloren gehen...
irgendwas hält die Uhr auf, schau erstmal in die Prozesse, obs da ein Uhrentool gibt, das diese änder könnte ??
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Das ist die Sanduhr in Windows.
Du musst sie zwischendurch umdrehn ... ![]()
![]() |
#6 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
![]() Hm, kann es auch ein Problem der Biosbatterie sein? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() ![]() .... aber im ernst: bin um 1 schlafen gegangen und habe die uhr (wiedereinmal) eingestellt. heute in der früh haben mir ca. 4! stunden gefehlt. da das bei abgeschalteten pc auch ist würde ich einmal annehmen es ist die batterie am MB, ab dann müsste doch auch datum und bioseinstellungen verstellt sein- oder?? ![]() cu honk
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du ins Bios gehst solltest ja die akt. Uhrzeit angezeigt bekommen. Besteht dass Problem im Bios auch?
Und hast irgend etwas übertaktet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() nein, die bios - zeit ist normal (und auch die diversen einstellung).
übertaktet habe ich nicht *feig* ![]() neu installierte software: nero update, acrobat update, .... sonst könnte ich mich nicht erinnern das was dazugekommen ist
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Versuch mal bei der Internetzeit nach zu schauen ob der richtige Server eingetragen ist.
time.windows.com und schau mal nach ob die Zeitzone sich im Hintergrund verschiebt. Wenn im Bios die Uhrzeit stimmt dann kann es auch sein das sich mittels Tool sich die Zeitzone verstellt. |
![]() |
![]() |
![]() |