![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Heute aud simflight.com (http://www.simflight.com/modules.php...ticle&sid=8619):
NaturalPoint is pleased to announce ".....an exciting new accessory, several excellent TrackIR Enhanced titles, as well as news and information about NaturalPoint TrackIR sponsored events. We are preparing to release a new TrackIR add-on, the TrackClip PRO.....". ".....By the end of the month you'll no longer have to wear a hat to interact with your TrackIR. Due to popular demand we've designed a headset clip that will change the way the world views the TrackIR experience! The TrackClip PRO will make it more natural than ever to integrate TrackIR into any PC setup. Please spread the word, and keep your eyes glued to TrackIR.com for the latest details.......". Laut Track-IR-Forum soll es über aktive LED`s verfügen und am 1.12.06 erscheinen. Das sieht doch schon viel besser aus, als die "Antenne" auf dem Hut! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() ... was kostet?
Auf der HP von Naturalpoint konnte ich darüber noch nix finden.
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Zitat:
Die "alten Antennen" auf einer schwarzen Kappe sehen doch gar nicht so schlimm aus. Außerdem befinden sie sich dort an einer Stelle wo ich selten mit den Händen hingreife. - Die "Lauschmuschel" meines Headsets berühre ich bestimmt öfter. Ein weiterer Nachteil des neuen Dingsbums: Batterien! LG Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() [quote]Original geschrieben von Bernd Rossner
[b]Na ich weiß nicht. - Dann wächst dir ein Weihnachtsbaum aus dem Ohr. Das gibt mir in der Tat zu denken- vor allem nach dem 26.12... ![]() Mal schauen, was es kosten wird. Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich habe mal testweise die "Antenne" mit einem Draht seitlich am Headset befestigt und den Tracker mit Klettband seitlich an den Monitor. Es funktioniert. Dennoch würde ich die alte Variante vorziehen. Vierzig Dollar für eine modifizierte LED Taschenlampe halte ich für überteuert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Das Teil ist jetzt released :TrackClip PRO.
US$ 39.95 finde ich allerdings überzogen. Eine Frage an die Besitzer des TrackIR4? Ist das tracking mit dem mitgelieferten Clip zuverlässig oder braucht man dieses Zubehör mit aktiven LEDs?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Hallo Alex,
nutze Trackir4 jetzt ein halbes Jahr und konnte mich eigentlich noch nie über die "Antenne" beschweren. Das Tracking funktioniert einwandfrei! Wenn man eine anständige Cap dafür hat, sollten da keine Probleme entstehen. Der Reflektor an der Cap sieht halt in Aktion dämlich aus, das wäre mein einziger Kritikpunkt. ![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Ich konnte meine "Antenne" sogar gut an meinem Headset anbringen, und sie funktioniert tadellos. Übrigens: Hat sich bei TrackIr-Gebrauch mal jemand eine Zigarette angezündet (beim ersten mal wird man ziemlich schwindelig ;-))?
Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Danke für die Rückmeldung
Rascal und Lars. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() hehe, das persönliche Gefühl beim Simmen geht ja noch.
Schlimmer ist es, wenn Gäste da sind und diese auf einmal ins Arbeitszimmer kommen. Wenn man dann den Reflektor an der Mütze hat und autistische Bewegungen veranstaltet, kann man schnell einen merkwürdigen Eindruck vermitteln ![]()
![]() |