![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2006
|
Hallo.
Ich habe zuhause auf meinem server einen ircserver laufen. Es kommt aber niemand rauf weil ich es bei "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" hinzufügen muss. Ich will es mit den port 6667 hinzufügen und die auslöser adresse sollte 10.0.0.123 sein. 10.0.0.123 passt aber nicht rein in das feld...Da passt nur 10.0. rein und dann steht es an! Kann mir da jemand weiterhelfen?? http://img180.imageshack.us/img180/5603/lolqv3.jpg <--- wie gesagt bei 10.0. steht es an! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
du kannst keinem spezifischen gerät einen zugang zuweisen,sondern nur den port auf einen spezifischen rechner weiterleiten.
zumindest ist mir nicht bekannt das es beim 546 geht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
Hab noch nie so was gemacht, würde aber vor TCP das 10.0 stehen lassen, und nach dem Feld 0.123 eintragen
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Da, wo du IP-Adressen eintragen möchtest, gehören auch nur die Portnummern eingetragen! Das ist schon ok, dass nach 4 Stellen Schluss ist. Wenn du die Anwendung (Portweiterleitung) definiert hast, weist du in einem zweiten Schritt diese Anwendung der Maschine zu. Geht dann über den Punkt ganz unten in deinem Screenshot.
lg bully P.S.: Damit das ganze funktioniert, möchtest du dich aber auch mit DynDNS und co. beschäftigen........
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Von woher bist du????
Ich bin aus Kärnten und die Portnummer bei uns ist 10.0.0.138 10.0.0.139 10.0.0.140 Das sind doch nur einwahlnummern wo du dich bei der jeweiligen adresse ein wählst, du mußt beim ändern schon im Internetprotokell die Adresse ändern ansonsten wird es nicht funktionieren. Hatte das selbe Problem mit Multi-User wer das Teil von Werk aus Vorprogrammiert ist für Single. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Google einmal nach dem Begriff "Port" bzw. informiere dich, was private IP-Adressen sind, eine Einwahlnummer wiederum ist ganz etwas anderes............Der ganze Satz besteht, tut mir leid, nur aus Unfug. lg bully
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|