WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 20:11   #1
big-mike
Veteran

Standard Installation des FSX fehlgeschlagen!

Hallo,
nu wirds lustig.Nachdem ich 2mal die Meldung erhielt,das die Produktaktivierung des FSX fehlgeschlagen sei,obwohl ich das gemacht hatte,habe ich erstmal versucht den FSX zu reparieren.Hat nicht geklappt,daraufhin habe ich ihn deinstalliert und habe jetzt zum 3.mal versucht,ihn neu zu installieren.Kurz vor Beendigung der Installation erscheint dann die Fehlermeldung:"Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor.Ein Programm,das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde,wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller"Dann noch "Fehler 1603" und die gesamte Installation wird rückgängig gemacht.Bin richtig begeistert.
Hat jemand einen Tipp,wie ich den FSX wieder aufgezogen bekomme,damit ich mich weiter damit rumärgern kann?
Gruss
Micha
big-mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:26   #2
Drelb
Jr. Member

Standard

Warum dafür schon wieder einen neuen Thread???
Du hast es doch bereits hier schon gepostet!

Dies ist kein Fehler vom FSX, sondern ein Fehler vom Windows Installer!
Versuch ihn mal neu zu installieren!
Wie das geht steht hier!

Gruß
Thomas
Drelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:40   #3
big-mike
Veteran

Standard

Hallo Thomas,danke erstmal,werde das gleich mal probieren.Da das hier nichts mit der Aktivierungsarie zu tun hat,habe ich es neu gepostet
Gruss
Micha
Alt 23.10.2006, 11:07   #4
big-mike
Veteran

Standard

Hallo,
habe jetzt 4mal mit dem Support von MS telefoniert-ergebnislos.Es gibt wohl noch kein Procedere für dieses Problem.Wie mir der Herr vom Support mitteilte,hatte wohl in der letzten Woche jemand dasselbe Problem,auch da half nur eine Neuinstallation von Windows.Er ist mit mir diverse Schritte durchgegangen,aber leider ohne Erfolg.Da ich gleich zur Arbeit muss,werde ich heute abend versuchen,Windows mit Hilfe der Reparaturfunktion in einen Zustand zu bringen,unter welchem die Installation des FSX klappt.Ist aber sehr fraglich,ob das was wird.Sehr ärgerlich das Ganze.
Bliebe dann nur eine komplette Neuinstallation und dazu habe ich sehr wenig Lust.Ich fühle mich mit dem Problem doch schon als Versuchskarnickel
Gruss
Micha
Alt 23.10.2006, 11:22   #5
Rascal
Master

Standard

Kann das gut nachvollziehen, man zahlt und hat am Ende nur Ärger, wegen so einem dämlichen Kundenkontrollverfahren.

Bezweifele irgendwie, dass eine Reparatur reichen wird, da viele Registryspuren erhalten bleiben.

Naja viel Glück und danke MS für dieses großartige und vor allem kundenfreundliche Verfahren.

-addicted to studivz-

Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 11:43   #6
Juergen_LOWW
Veteran

Standard

Kurz beiseite gelassen was jetzt wirklich die Ursache dafür sein mag....
(ich habe keinen FSX und halte mich daher generell raus aus FSX-Themen)

Ich finde es echt arg wenn als letzte Möglichkeit um ein Spiel installieren zu können das Neuaufsetzen des PC empfohlen wird.
Das sagt sich an einer Hotline immer so leicht : "Setzen Sie halt Windows neu auf"
Heutzutage werden PC ja nicht nur zum Simmen verwendet : Office, PVR, Videoschnitt, etc....

Und wenn ich mir vorstelle was dann alles wieder getweakt, gepatcht und optimiert werden müsste, alleine alle XP Patches seit SP2 und dann das Feintuning der Firewall und MS Office mit mehreren Outlook Konten, Synchronisation mit Handy und PDA, TV-Karte einrichten, Kanäle abstimmen, Encoder-Settings und alle Filter wieder installieren, und und und....
Dieser Zeit- und Nervenaufwand wäre zumindest bei mir enorm

Da zahlt es sich fast schon aus einen eigenen (XP) PC für FSX zu kaufen

Friendly Flusi
http://flusi.movie2digital.at
Juergen_LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 11:48   #7
Bernhard Klaus
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Juergen_LOWW
Da zahlt es sich fast schon aus einen eigenen (XP) PC für FSX zu kaufen
Brauchst du doch gar nicht. Ich hab eine eigene Partition
1) nur für den Flusi,
2) eine für die Arbeit und
3) eine zum Testen.
Wird beim Booten mit einem Bootmanager ausgewählt was du haben willst und fertig.

Erspart mir jede Menge Ärger und so ganz nebenbei wird die Flusipartition nicht mit sonstigem Müll zugeschnürt.
Bernhard Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 11:58   #8
sirhenry77
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hmm so derjenige der das Problem hatte war wohl ich ich hatte genau die gleiche Meldung und hab bei Microsoft angerufen die wollten sich darum kümmern da ich von denen aber keine Antwort erhalten hatte hab ich selbstständig alles mögliche versucht den FSX wieder ans laufen zu bringen SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG negativ hat nicht geklappt das einzigste was bei mir geklappt hatte war ein komplett neues Windows aufspielen und bei winfuture.de das erweiterungspack für SP2 downloaden das erspart eine Menge Zeit an XP updates . Danach kam jedoch ein neues Problem auf mich zu der Aktivierungsschlüssel war schon vergeben soll also heißen 1 mal installiert und aktiviert und schon geht das nur noch telefonisch mit skeptischen Leuten am anderen Ende ob diese Version wohl auch eine originale wäre. Na ja jedenfalls läuft er jetzt wieder
sirhenry77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:00   #9
Juergen_LOWW
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernhard Klaus
1) nur für den Flusi,
3) eine zum Testen.
Wird beim Booten mit einem Bootmanager ausgewählt was du haben willst und fertig.

Erspart mir jede Menge Ärger und so ganz nebenbei wird die Flusipartition nicht mit sonstigem Müll zugeschnürt.
Das ist so perfekt gelöst

Friendly Flusi
http://flusi.movie2digital.at
Juergen_LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:27   #10
Meisterpilot
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernhard Klaus
1) nur für den Flusi,
3) eine zum Testen.

Aber dann hätte er doch das gleiche Problem

Das Betriebssystem muß er trotzdem neu installieren, oder?

Besser finde ich ab und zu ein Image der kompletten Festplatte zu machen (immer zwei Images - das eine von beiden immer überschreiben.

Wiederherstellungszeit: 5 - 10 Minuten.
Meisterpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort