![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich ein anderes Abfrageprogramm für Oracle 10.2.0.1.0? Dieser Client zeigt die Abfrageergebnisse unschön an ... Außerdem ist mit Markieren, Einfügen auch nicht so gelöst, wie man es gewohnt ist. Ich hoffe dass es sowas gibt. Mfg anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
btw. auf der Herstellerpage sollte man selber nachschauen können... pong
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Oracle SQL Developer - ist allerdings so ein Java Dings, dafür aber gratis.
Wir verwenden den PL/SQL Developer, der ist ganz gut, kostet aber was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hi pong!
THX für deine Antwort! Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema und hab's nicht geschafft dorthin zu finden ![]() Dennoch würde ich nochmal deine Hilfe brauchen: Ich kenn bei Oracle SQL*Plus den Benutzernamen, Kennwort und Host-Zeichenfolge. Was muss ich bei Oracle SQL Developer New Database Connection eintragen? Ich kenn die SID (Database name) nicht (ich hab nicht wirklich so den Plan wo ich was eintragen soll...). Oder brauche ich Service name? Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Failure - E/A-Exception: The Network Adapter could not established the connection. Muss ich was bei TNS eintragen oder krieg ich keine Verbindung weil der Port gesperrt ist? Ich weiß ich sollte den Admin der DB fragen (ist in den nächsten Tagen nicht da), kann ich es sonst irgendwie rausfinden? Ich hoffe du kannst mir nochmal weiterhelfen und DANKE für deine Hilfe! Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Krieg ich den DB-Name auch nicht durch diese sql-Datei mit der die Tabellen erzeugt worden sind?
PHP-Code:
![]() Trotzdem Danke für eure Hilfe/Links. Grüße anve PS: ich krieg nicht die private Tel. Nr... heißt wohl warten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Beim SQLDeveloper kannst du entweder über den thin client gehen (dann mußt du hostname od. IP, Port, SID, user u. passwort eintragen), oder über die OCI, dann mußt du den TNSNames Eintrag verwenden.
Such' einfach auf deiner Platte nach dem TNSNames.ora File und sieh' nach, was da steht. Falls du das File nicht findest, dann mußt du über den thin-client gehen, da wird dir allerdings der Admin die Daten dazu sagen müssen. Den DB-Namen bekommst du aus dem emp.sql Script nicht. Es ist das scott/tiger Schema, allerdings kann das irgendwo liegen, z.B. scott/tiger@mydb |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi delphirocks!
Danke für die Aufklärung! Leider hat es nicht geklappt. Da werde ich wohl warten bis er wieder da ist. THX nochmal! Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() So jetzt hab ich die Daten und es funktioniert! Danke nochmals!
Eine Frage hätte ich noch: Ich kann nicht alle Tabellen unter tables sehen. Woran liegt das? (bestimmt nur eine noob Frage ... *g*) Unter Synonyms finde ich sieh (so wurden sie auch erstellt).Wie kann ich da nun reinschauen? |
![]() |
![]() |
![]() |