![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
kaum hat mann GAP 1 in den Händen, treten schon die ersten Probleme auf ( bei mir zumindest ) 1. GAP 1 verträgt sich nicht mit German VFR 1. Habe dann immer nur den halben Münchner Airport auf dem Schirm ( Das gesamte northern APRON und Runway 08L/26R liegen in der Pampa !!! ) 2. Installiere ich GAP 1 ohne die German VFR 1 habe ich zwar den ganzen Airport, allerdings mit so einem häßlichen grünen flimmern auf dem Boden. 3. Kommisch ist auch, daß ich seit der Installierung von GAP 1 alle drei GAP-Versionen nun mehrmals in der Scenrybibliothek habe ( min. jeweils 3 Mal, Priorität 1-10!!!! ) Ich hoffe mir kann da jemand helfen, wäre schön da MUC ja schließlich mein Heimat HUB ist!! Gruß, Stingray |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Stingray,
das Scenerien nach einer Installation mehrmals in der scenery.cfg stehen habe ich auch. Ich lösche sie immer manuell direkt in der Config-Datei, denn der Eintrag braucht nur einmal da zu sein. Achte aber auf die ordentliche Nummerierung Deiner sämtlichen Scenery´s. Ich denke zu deinem anderen Problem, daß sich dies nicht verträgt. Schicke doch einfach mal eine Mail an die Hersteller.Im Falle EDDM ist der Entwickler Thomas Hirsch. Schicke im doch eine Mail. Hier die Addi : Th-Hirsch@t-online.de Gruß Sandy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ... das mit den mehrfachen Einträgen in der Sceneriebibilothek hat andere Ursachen:
Da ist zunächst mal, wie bereits gesagt, die Nummerierung; diese muss durchgängig sein. Es gibt aber noch weitere Stolpersteine: Achtet mal auf die ersten 72 Einträge ( FS2000 Pro ), diese enden weder mit einem "\" noch mit dem Eintrag "\scenery\". Jetzt überprüft mal den Rest Eurer scenery.cfg genau auf diesen Umstand; entfernt ggf. "\" und/oder "\scenery\". Löscht ggf. doppelte Einträge und nummeriert neu, achtet dabei darauf dass sowohl "area" als auch "layer" richtig nummeriert werden. Danach dürften keine Mehrfacheinträge mehr auftreten. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, nach jeder Addon-Installation meine scenery.cfg daraufhin zu überprüfen und habe seit dem keinerlei Probs mehr ( zumindest nicht mit der Scenery ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo,
zur Umnummerierung der scenery. cfg gibt´s übrigens ein nettes kleines Progrämmchen mit Namen "Umnum.exe". Ich glaube bei Avsim und auch Flightsim.com erhältlich. Vereinfacht das Umnummerieren ungemein. Viel Erfolg Gruß Pantu |
![]() |
![]() |
![]() |