![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Möchte mir gerne ne TV Karte zu legen mit der ich ein einfaches Analoges signal (SAT,oder über Kabel) empfangen bzw. am PC anschaun kann und dann auch aufnehmen !!!
Würde gern wissen was ihr mir da empfehlen könnt welche ich kaufen sollte !!! Die Qualität bei der aufnahme sollte sich aber wenn möglich nicht allzusehr verschlechtern !!! Und sie sollte auch nicht allzu teuer sein !!! Lg Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Was heisst was denn nun is doch egal ob ich ein Analoges Signal über Kabel oder SAT rein bekomm is ja is gleiche oder bzw. gibts ja welche die beides können !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ![]() empfehlen kann ich dir trotzdem die karten von haupage.. qualitätsunterschiede sind minimal also kannst dir ruhig eine nicht allzu teure kaufen.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Aha wenns keine gibt für beide dann werd ich mal eine für Kabel nehmen!
Und welche von Haupauge kannst empfehln ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() www.kmelectronik.de
da findest ganz viele tv-karten.. dann hast eine schöne auswahl.. ich würd, falls ich mir eine kaufen würd, eine nehmen mit der ich gucken aufzeichnen kann und das wars.. wenn du andererseits sonderoptionen willst -> nachlesen und eine aussuchen.. steht dort sehr detailiert drin.. je nachdem kostets halt mehr..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Analoge TV-Karten schmeißen sie dir derzeit gebraucht nach (ich hätte auch eine im Kisterl), so ab 10 Euro. Zum Fernsehen am PC sind sie (zusammen mit geeigneter freier Software) auch bestens geeignet. Aber beim Aufnehmen happert es - und zwar systembedingt, außer du hast recht niedrige Ansprüche. Sonst bringt da nur digital wirklich gute Ergebnisse. Zu analogen Aufnahmen gabe es vor Kurzem einen Thread hier.
Analog SAT zahl sich nicht mehr aus, da kann man gleich die Anlage umrüsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
falls du (Digital) ORF noch im Juli schaun willst, brauchst eine DVB-T fähige Karte!!! Bei Kabel-Fs oder Sat-Digital nicht. Diverse Karte bekommst bei https://www.pearl.de/pearl.jsp?redir...0&screenY=1050 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ich würde - wenn du analog fernsehen und aufnehmen willst - mal die seite www.sceneo.cc ansehen. Das Bonavista Programm gibts gratis und in der Kompatibilitätsliste sind alle empfohlenen Karten gelistet. Für analog allerdings nur die Hauppauge PVR 350/500 mit Hardware mpeg encoder. Ob sich ein neukauf einer analogen Karte aber noch auszahlt musst du entscheiden, ich würde nach einer billigen gebrauchten ausschau halten.
|
![]() |
![]() |
![]() |