![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hallo zusammen!
Ich hab wieder mal ein Problem. Jedes mal wenn ich die über 3 GB große Datei anklicke, dann hängt sich Windows fast komplett auf. 100% CPU Auslastung durchgehend, ein Beenden des Explorers hilft nichts, er macht trotzdem weiter. Es hilft nur mehr der Reset-Knopf (für ungeduldige) oder ich warte bis Windows neu startet (dauert über 10 Minuten). Abmelden allein hilft nichts, der Prozess wird nicht beendet. Scheint irgendein Prozess von Windows zu sein. Ich hab auch probiert die Datei bei anderen PCs zu öffnen, keine Probleme. Was hab ich falsch gemacht? Virenscanner? Was will Windows denn auslesen? Ich glaub da hilft nur neu aufsetzen. Achja ich hab sehr wohl NTFS drauf. Benutze Win XP mit SP2. Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() welcher Rechner, was für eine datei....?
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Wie meinst du das?
Datei: Wikipedia_3.3_big.iso.bz2 Hat doch glaub ich 5 GB, entpackt 7,9 GB. Rechner? http://www.wcm.at/forum/member.php?s...o&userid=23554 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() vielleicht mutmasse ich mal, und behaupte, das du in diesem Fall entweder mehr Auslagerungspeicher bereitstellen solltest, oder du einfach mehr Ram einbauen musst....
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Auslagerungsdatei > 1 GB (muss ich erst nachschaun)
Der vergleichbare PC hat genau so viel RAM, nämlich 512 MB. Daran liegt es meiner Meinung nicht. Es muss irgendwas anderes sein ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Was möchtest du mit dieser übergroßen Datei anstellen?
Du hast 512 MB RAM. Davon wird etwa die Hälfte bereits von Windows verbraucht. Die Datei ist bei 7 GB etwa 27 mal größer als dein Hauptspeicher. Soll die Datei in den Rechner eingelesen werden, so muß die Auslagerungsdatei etwa 7 GB groß sein.Ist sie kleiner, hängt sich der Rechner auf. Dateien mit dieser Größelassen sich mit einem PC sehr schlecht handeln.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() so in etwa dachte ich das auch....
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Wie schon gesagt, ich hab es auch auf zwei anderen Rechner mit Win XP SP 2 und 512 MB Ram probiert. Die hatten sogar einen schlechteren Prozessor ...
Aber das Problem liegt darin, dass wenn ich NUR die Datei anklicke er sich aufhängt. Ich will sie nicht mal öffnen ... Aber man kann auch DVD große Images ohne weitere Probleme als Laufwerk einbinden. Wieso kann mein Windows nicht mit einer 5 bzw. 7 GB großen Datei umgehen? Weiters muss ich ja nicht alles auf einmal haben, er kann ja "nachladen". Soll ich als Beweis Screenshots machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Wenn du die Datei nicht öffnen willst, so würde ich diese einfach nicht anklicken und das Problem wäre gelöst.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Defragmentierung ??
Auslagerung, wie gross ist diese Jetzt ?? Wie ist die "mime" verknüpfung (falls das falsch sein sollte, bitte korrigieren)
![]() |