![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Hallo!
Ich habe, so wie in den FAQ beschrieben, die Dateien viestair.bgl LOWI_stat.bgl sastat_3.bgl klagstfl.bgl umbenannt. Trotzdem stehen in Graz noch ein Airbus auf der Pos. 28, in Linz stehen Airliner auf den Parkflächen Pos. 22 und 31 und in Innsbruck steht noch eine Fokker 70/100 verlassen neben dem westlichen Hangar. Weiß eventuell jemand, wie man die Flugzeuge der General Aviation (div. Cessnas, Katanas), die nicht mehr aktuellen Draken, die Saab 105er und evtl. auch noch die etwas unförmigen Würfel auf den Vorfeldern wegbekommt. Bin für jeden Tipp dankbar, auf eine Antwort von FSQuality und Hrn. Rausch warte ich ja schon seit Ewigkeiten vergeblich. ![]() Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Also ich bin mittlerweile der Ansicht, dass sich die User selbst helfen müssen, wenn es um FSQ-Produkte geht. Deshalb will ich mal einen Versuch starten, obwohl ich die AAP nicht mehr installiert habe (wie alle anderen FSQ-Produkte auch). Wenn du in Graz statische Flugzeuge entfernen willst, solltest du nach BGL-Dateien suchen, die Graz oder LOWG und zusätzlich stat im Namen haben. Versuch mal, solche Dateien aus dem scenery-Ordner zu verschieben (nicht löschen!). Mit Glück erwischst du die richtigen, ansonsten einfach mal rumprobieren. Wenn was nicht passt, einfach die zuvor verschobenen Dateien wieder zurückschieben und neuen versuch starten, irgendwann hast du die richtigen Dateien erwischt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich habe mich mittlerweile mit den "Statikern" in Linz abgefunden - aber vielleicht könnte man sie mit Gewalt und einer Exclude-Area verschwinden lassen...
Werde die Woche mal probieren, wenn ich Zeit finde, und vielleicht gibts dann nächstes Wochenende was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ja wenns halt für linz eine alternative gäbe...
ich kann mich erinnern, dass ich auch schon mal den fsq support bemüht habe, dieser aber dazu sagte, die flieger seinen in den flughafengebäuden inkludiert...daher: entwedere alles oder nix; verstehen tu' ich den rausch diesbezüglich nicht, aber das ist eine andere sache...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo!
Wie alexos gesagt hat, ist es leider so, daß manche statischen Flugzeuge zusammen mit den Gebäuden in eienr BGL sind und sich deswegen nicht entfernen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
Danke mal für die Antworten.
Zitat:
Ich hab mir halt so geholfen, dass ich mir eigene AFCADs gebaut habe, mit denen ich so nahe wie möglich an die Originale herankomme (so weit ich sie aus der AIP und/oder der eigenen Flugerfahrung kenne). In Graz (da gibt´s schon seit Ewigkeiten kein Gras mehr zwischen der FEST Graz/ C12 und der Werft) stehen die GA - Flieger halt vor oder nach den statischen, bei LOWW und LOWS bin ich ohnehin schon auf FlyTampa bzw. die geniale Freeware-Scenery von Gianni (?) (LOWS_2006 Version 1.0) umgestiegen. Übrigens: Zumindest Michael (FSQ) hat sich bei mir privat gemeldet, dass ist ja schon mal ein Erfolg. Und Herr Rausch würde sicherlich für sich die beste Werbung machen, wenn er dem Drängen der Simmer mal nachgibt und ein Patch erzeugen würde. Vielleicht gibt´s dann auch mal positives Feedback, soll betriebswirtschaftlich von Vorteil sein (Croatien / Slowenien finde ich nicht mal so schlecht). GüntAIR ![]() (www.segelflug.at) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hallo güntair,
weil du die dinge grade mal beim namen nennst: die afcads sind sicherlich sehr wichtig, aber leider ändert das an der verhaltensweise des ehemalig ausgezeichneten designers sehr wenig. ich glaube, fsq hat mit der eigenartigen erstellung der aap gar nicht mal so viel zu tun; ich kann mich noch erinnern, dass ich einigermassen enttäuscht war, als ich mir die fs2004 version der airports zugelegt habe und erkennen musste, dass die designtechnik völlig veraltet war und es daher den anschein hatte, man hätte hier einfach nur ein altes produkt neu verpackt. aber wie gesagt, es ist lange her, dass man vom rausch mal was gehört hat und dafür wird es sicher gründe geben, man hörte was von einer krankheit... das ärgerliche - am beispiel linz sieht man es sehr deutlich - ist halt die fehlende konkurrenz auf dem sektor oberösterreich. michael_lowl hat einige sehr beachtliche vorstösse in die designtechnisch richtige richtung getan, eigentlich müsste man den gianni jetzt nur noch überreden, nach salzburg auch noch linz oder graz zu machen, meinetwegen soll er das produkt dann auch in den simmarket stellen... ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo!
In der Tat haben wir (FSQ) mit der Designtechnik nix zu tun ![]() Stefan wird aber seine Arbeit für den FSX weiterführen, was auch bei ihm einen Umstieg auf zeitgemäße Designtechniken erfordert. Allerdings haben wir da noch keinerlei Zeithorizont - vor Mitte 2007 wird es aber sicher nichts werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() ...na ja - FSQ ist für mich kein Thema mehr, da meine beiden cd`s von meinem neuen Computer nicht angenommen werden. Die beiden CD´s werde ich wohl abschreiben müssen, da ich von der Firma auch keine Rückantwort erhalten habe.
es gibt ja auch noch andere Scenerien. Grüße aus Bonn Andreas
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hallo andreas,
also ich weiss zwar nicht, von welchem produkt du sprichst, aber ich kann mir eigentlich keinen grund vorstellen, dass fsq keinen ersatz (vielleicht zum selbstkostenpreis plus porto) liefern würde... michael, der lt. sig den support bei fsq betreut kann dir da sicherlich weiterhelfen grüsse nach bonn
![]() |