![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() |
Trage mich mit dem Gedanken externe S-ATA Festplatten zu verwenden.
Doch bei der Verbindung zum Compi habe ich ein Problem. Ist das wirklich, dass es in A kein Slotblech gibt? http://www.jacob-computer.de/e-SATA_...26.html?ref=25
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Laut Google z.b.
http://www.ichbinleise.at/product_in...a2a6fc5cf1d071 in der Mollardgasse/1060 Wien Bin mir sicher das es jeder bessere Händler zumindest beim Grosshändler ordern kann. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Danke fredf!
Also doch auch in A. Nur leider aber kein Selbstabholer. Da kostet die Suppe(Porto) dann mehr wie das Fleisch(Slotblech). Werde, wie du vorgeschlagen hast, es bei einem Händler mit Abholung auf Bestellung probieren. Hat niemand anderer das Problem? Ich kenne kein Mainboard welches S-ATA Anschlüsse nach aussen hat.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Hallo Karl,
Zitat:
waren die Slotbleche dabei. Siegfried |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Aha. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit das das Slotblech beim ext. Gehäuse dabei ist. Danke für den Tipp.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
*seufz* nochmals Google angeworfen und dermal sogar geschaut wo Abholung möglich ist ![]() Warenrücknahme - Abholung Pocketinfo Troststrasse 54-56 1100 Wien Österreich Kundenservice Kundenservice: +43/1/6004506 (Mo-Fr 10.00-19.00 Uhr) ADAPTER SATA Slotblech 1 Port+70cm Kabel 65115 ADAPTER SATA Slotblech 1 Port+70cm Kabel 65115 Das Serial ATA Slotblech - 1 Port - ermöglicht Ihnen einen internen SATA Port nach außen zu führen, um ein externes SATA-Gerät anzuschließen 3,90 EUR incl. 20 % UST exkl.Versandkosten http://www.pocketinfo.at/index.php/c...ontroller.html Liegt bei einigen externen Gehäusen bei, jedoch nicht bei allen. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Jetzt fällts mir wieder ein wie Schuppen aus den Haaren: war ein ASRock, gibt einige davon mit 2x eSATA2 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
Danke für den Tipp. Werde das Board bei meiner Planung einbeziehen.
Leider nach kurzem Nachsehen festgestellt, dass es eSATA Asrock Boards leider nicht mit Firewire und µATX Formfaktor gibt. Das möchte ich auch haben. Edit: Ich bin dämlich. Hatte mir schon ein ASUS Board ausgesucht.. http://geizhals.at/a211172.html ...und bei eSATA nicht auf das kleine "e" geachtet. Bedeutet ext. Sata Anschluss ;-)
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2004
|
Hi!
Das Asus A8N-SLI Premium hat ein Slotblech dabei mit dem man SATA nach draussen führen kann. Erfüllt das den selben Zweck wie eSATA??? Ich habe das A8N-SLI Premium Board und überlege mir gerade eine andere Lösung als das Schneckenlangsame ext. USB2 Laufwerk das ich zur Zeit verwende. Was meint ihr was die beste Lösung wäre? Firewire oder SATA extern anschliessen? Hofer hab ab Mitwoch eine externe Medion Platte mit 320 GB und Sata Anschluß. Gebt mal einem etwas verwirrten einen Tip! Gruß! amd |
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
USB2 ist ned schneckenlangsam! Ich verwende sowas sogar für HDV-Schnitt.
Theoretisch 480Mb, was logo nie erreicht wird. Firewire400 ist ungefähr gleich schnell, wird auch nie erreicht. Was erwartest du von SATA? Lichtgeschwindichkeit? Fertig sein, bevor man begonnen hat ? ? ? Vergiss die technischen Werte, die sind (graue) Theorie! Wenn mans RICHTIG macht, ned overglockt und keine Plastikgoldfischerl in die WaKü reintut, flitzt alles wie geölt. Bei SATA müssen/sollten ALLE externen Anschlüsse eSATA sein, gewöhnliches SATA rächt sich ansonsten mit lästigen Übertragungsfehlern. Nicht umsonst habens eSATA erfunden und zu SATA anschlussmässig inkompatibel gemacht. Also was gemeinhin SATA outside ist, ist immer eSATA. Sonst kannst gleich USB 1.1 nehmen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|