![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi Mixerpiloten!
Ich habe mir auf Empfehlung der FXP die Aluette 3b des Bundesheeres heruntergeladen. Fliegt ganz hübsch, aber leider kann ich sie nicht landen. Nicht einmal auf irgend einen Airport hinstellen kann ich sie. Sie versinkt sofort im Erdboden wie die Titanic im Eismeer, und schon fliegen die Fetzen davon. Dann die lakonische Meldung das FS 2K 'Absturz'! ![]() Ist das bei euch auch so oder mach' ich was falsch? ![]() Liebe Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hallo Walter !
Ich kenne das Problem und hatte es auch schon einige Male mit der Alouette aber auch mit anderen Fluggeräten. Bis dato bin ich nicht dahintergekommen, worin die Ursache liegt, da diese Einsinkproblematik genauso plötzlich wieder weg ist, wie sie gekommen ist. Mir scheintaber, daß das von Rechner zu Rechner verschieden ist und anscheinend davon abhängt, welche Addons (Freeware und Payware) man installiert hat. Sorry, daß ich dir dazu noch keine konkretere Hilfestellung geben kann. Sobald ich zu diesem Thema was Neues erfahre, wird es umgehend im Forum gepostet. lg michael |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke für die Antwort!
Ich hatte schon Flieger die schwebten die ganze Zeit wie ein UFO, andere wieder lagen fast am Bauch. Da ist sicher die *.air Datei, bzw. deren Ersteller schuld. Dort gibt man ja die Berührungspunkte mit dem Boden an. Bzw. wie hoch der Schwerpkt. über den Berührungspunkten ist. Dort habe ich auch schon ausgebessert, damit die Kiste auf der und nicht in oder über der Landebahn sitzt. Noch nie hat das aber zu einem Absturz geführt. Die Alouette sinkt wirklich nach hinten ein als hätte sie hinten überhaupt kein Fahrwerk. Darum mein, vielleicht geschmackloser, Vergleich mit der Titanic. Wenn dann der Heckrotor den Boden berührt fliegen die Fetzen. Das Bugfahrwerk bleibt am Boden stehen. Ich habe das Ding in der halben Welt herumversetzt, weil ich auch glaubte es läge an den Addons. Es ist nirgends anders. Liebe Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Versinkt ???
Dann mal nicht im Treibsand landen.... Ne, mal ohne Flachs.... Landest Du auf Standartscenes oder wo ?? Manchmal verwechselt das Programm die Höhenangaben der Flughäfen und dann versinken die Dinger. Also, hast Du zusatzsoftware drauf? Sonst einfach mal im Gelände versuchen. Gruß Hummel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi!
Als es das erste Mal passiert ist war ich gerade in London City (Fxp Scenerie). Dachte schon die englische Luftwaffe hat es auf ein Heli des österr. BH (Bundesheer) abgesehen. Ich bin dort von einem anderen Flieger, der ordnungsgemäß am Boden stand auf den Mixer umgestiegen. Ich habe den Hubschrauber dann im Slew-mode gehoben bin dann damit herumgeflogen und wieder gelandet -> Absturz. Ich habe dann den Heli in der Welt herumversetzt. Atlanta (Originalscenery), Wien(Addon), irgendein original Airport in der Sahara (ahhhh.. Treibsand alles klar)und noch ein paar Punkte, die ich jetzt nicht mehr weis. Überall das selbe Bild. Zusatzprogramme: Mad Dog 2k, FSNav, Pss777, FSTraffic, FSAssist(nur Probe), S-Combo. Kann mir nicht vorstellen, dass die etwas damit zu tun haben. Was ich gerne wissen möchte: Hat jemand von euch den Hubi installiert und kann ihn problemlos landen. Wenn ja, dann liegt's an mir, an meiner Installation oder an meiner Kofiguration. Wenn nein, müsste ich an einer anderen Stelle weitersuchen. Wenn sich keiner meldet: Kann es einer von euch mal kurz probieren? Das File ist ca. 2Mb groß. Danke Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo Walter.
Ich hab auch die Alu runtergeladen und bei mir funktioniert es alles Bestens. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und kann Dir nicht weiterhelfen. Aber, vielleicht Boerries oder Theo ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke für die Mühe!
Ich wollte ja nur wissen wo ich suchen muss. Vielleicht hilft's wenn ich die Datei nochmal runterlade. Winzip hat zwar nicht's gemeldet, aber möglicherweise war doch etwas beschädigt. Ich probiers einmal! Danke Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Und ich dachte schon, ich kann nicht mehr autorotieren...Die Alouette II macht´s genauso. Butterweiche Landungen werden als Crash genommen.Zudem in der Sofortwiederholung kein Crash angezeigt wird. Da kann man hinterher unter Umständen unversehrt weiterfliegen...von dem Crashort aus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ich konnte nicht weiterfliegen,
bei mir sind die Trümmer davongeflogen. War in der Aussenansicht schön zu sehen. Außerdem wollte ich noch gar nicht fliegen. Ich wollte sie nur einfach mal auf den Flughafen setzen. Bin noch nicht klüger, aber noch am probieren. Ein echter Bastler gibt nicht auf. Das ist gegen die Bastlerehre! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |