![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2006
|
![]() Hallo !
Habe seit kurzem meinen PC umgebaut, auf neueren Stand, dabei sind die alten Laufwerke (DVD) drinnen geblieben. Hier meine neuen Daten : Intel CORE 2 DUO E6400 MSI P965 PLATINUM 2 x DDR2 512MB PC800 KINGMAX 1 SATA Samsung 250GB 1 IDE LiteOn DVDRW SHW-16H55 1 IDE LiteOn DVDRW SOHW-1653S Erst beim Kopieren von einer Daten DVD 4,7GB ist mir aufgefallen, dass beide Laufwerke (IDE) jetzt nur mehr mit einfacher Geschwindigkeit laufen ? Wieso ? Im Bios find ich keine Einstellung. System läuft unter Windows XP Prof. von 2004. Bitte um Hilfe ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> IDE/ATAPI Controller --> Eigenschaften von primärer ...und sekundärer prüfen --> "erweiterte Einstellungen"
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Bei mir sieht das so aus.
Intel(R)ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825 Intel(R)ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2820 Primärer IDE-Kanal Primärer IDE-Kanal Primärer IDE-Kanal Sekundärer IDE-Kanal Sekundärer IDE-Kanal Sekundärer IDE-Kanal Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller unter Erweiterten Eigenschaften steht DMA,Automatisch Ultra-DMA Modus 5 Diesen Verdacht hatte ich auch zuerst, aber wenn Ultra-DMA Mode 5 steht ist es doch schnell oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() unter dem standard-pci-ide controller auch ??
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Da gibt es keine Erweiterten Eigenschaften, nur Allgemein,Treiber,Detail,Ressourcen.
Treiber sind auch neu ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wie lange bruacht die DVD Reell, bis die Kopiert ist...
Ist das mit jeder DVD so ?? Hast du schon Nero-drivespeed ausprobiert...?? Alle IDE Kanäle sind tatsächlich auf udma 5 oder vergleichbar hoch ???
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2004
|
![]() Welche Rohlinge verwendest du? Vielleicht mal einen anderen verwenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Beim Kopieren einer Daten DVD brauche ich ca. 1 Stunde. Danach habe ich sofort mit Nero den Speed gemessen. Resultat 1 fach !!!!!!
Habe mir vom Netz einen Treiber besorgt. Werd denn gleich mal installieren, werden dann ja sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Neuer Treiber hat nichts gebracht ! Geschwindigkeit 1 fach ??
HILFE !!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() firmware update
vielleicht verträgt sich das dvd lw mit deinem board nicht, teste mal ein anderes
![]() |