![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() Hallo,
ich würde gerne "Set TOGA" auf einen Button meines Yokes legen. Leider finde ich keinen Offset für Project-Magenta, der funktioniert! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich vorgehen muss. Ich habe bisher unter FSUIPC die Button/Switches Funktion aufgerufen, den entsprechenden Button gedrückt und dann die TOGA Funktion aus der Liste ausgewählt. Leider tut sich da nichts beim drücken der Taste. Weise ich dem selben Button an dieser Stelle eine andere Funktion zu, klappt das perfekt. Wie lautet denn der richtige Offsets für TO/GA bei PM und wie muss ich ihn in FSUIPS konfigurieren? Danke für eure Hilfe Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Thomas,
habe mal im PM Forum gesucht und dies gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter: Topic: Re: PM mcp390 and Aerosoft Hardware ... (12 of 12), Read 36 times Conf: Support From: Deleted User Date: Sunday, December 12, 2004 08:23 PM Hi Enrico, Mcp390g has fixed the problem of the Aerosoft MCP IAS/MACH SEL button not allowing MACH to be displayed. The display now works correctly. Glad you fixed that pesky CDU route saving name problem. Bill T. "Enrico Schiratti" wrote in message news:276452.54847@wb.onvix.com... >> Yes it is and the spd is not changing to mach numbers either. > > Ok, I think I figured it out... 390g is on > www.projectmagenta.com/latest.html > >>>> Disconnecting the button via Aerosoft still results in an switching to >>>> TO/GA Gruß Peter >>>> >>>> mode. >>>> >>>> This are the variables used by Andrew >>>> Blue,1290,4,1,0,65535,0,0,PM TOGA: PM TOGA ON/OFF >>>> Blue,1290,4,2,0,65535,0,0,PM A/P: PM A/P ON/OFF >>>> Blue,1290,4,4,0,65535,0,0,PM A/T: PM A/T ON/OFF > > That would be for 0x50A... for some reason when you disconnect it is > setting > > the Go Around, i.e. bit 1... this would kick in below 2000 ft if you are > descending... > > The bits are toggles, thus if the toga bit was set on takeoff, overwriting > it to 0 again when you you disconnect the A/T or the A/P would make it > fire. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() Hi,
vielen Dank. Dieser 0x50A scheint der TOGA Offset zu sein, aber wie um Himmels Willen gebe ich den in FSUIPC ein??? Da gibts ja unter Button/Switches etliche Offset-Varianten, wie DWORD etc etc. Um was für einen Wert handelt es sich denn hier und wie genau gibt man den dort ein? Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Thomas,
versuch´s mal mit "Offset byte set" ( 8 Bit Wort) und als Wert gibst Du 2 ein (Wertigkeit für Bit 1). Bit0 = 1; Bit 1=2; Bit 3=4; Bit 4 = 8; Bit 5 = 16, Bit 6 = 32; Bit 7 = 64. Good luck Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |