![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab hier nen micro tower wo ne 2. festplatte rein soll. in dem tower werkt nur der cpu lüfter.
in dem käfig ist nur platz für 2 festplatte so das zwischen den platten nur ca 1,5cm abstand sind. ist das bedenklich wenig oder noch gefahrlos machbar? die untere platte wäre eine s-ata samsung die nicht wirklich heiß wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Da die Samsung früher oder später - eigentlich früher - sowieso stirbt ist es egal
pong
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Zitat:
![]() [/Iron on] So etwas gibt es heute nicht mehr: Nach 24 Monaten und 1 Tag ist die Platte hin - in der Regel jedenfalls! [/Iron off] btw: ein kleiner "Quirl" sollte Dein 1,5cm Problem lösen! Gruss
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wie ich schon mal sagte, das muss direkt beim händler in der selben Minute sofort getauscht werden....
Sonst ist der Händler schrott... samsung laufen bei mir unendlich....weiss auch nicht wieso....hab ca. 6 samsungs und keine probleme bis auf einmal einen headcrash, den ich selbst herbeigeführt hatte.... der ging aber als umtausch sofort über den Tresen.....
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn kein Gehäuslüfter ist, würde ich die 2. Platte nicht so eng dazubauen. Besteht die Möglichkeit, die Platte in einem 5 1/4" Schacht zu verbauen?
Habe alle Hersteller im Einsatz und würde über keine Schlechtes sagen. Samsung mag ich sehr. Sowohl IDE als auch SATA laufen ohne Probleme, sind leise und bleiben kühl. Eine privat gekaufte (leider kaputte) Samsung-HDD wurde von Samsung NL in weniger als 20 Tagen getauscht. Kann mich also der Meinung von Pong überhaupt nicht anschließen. Und wenn einem Anwedner mehrer HDDs in kurzer Zeit eingehen, sollte die Frage erlaubt sein, ob es nicht am User liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 1,5cm sollten kein problem sein, lass sie halt ein paar stunden laufen und schau dir die temp an.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() danke für die tipps.
ich werds mal ohne lüfter probieren. sollte die platte zu heiß werden wird noch ein kühler montiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() Zitat:
btw, um das 24monate+1tag problem zu lösen: Es gibt auch hersteller die (wieder) 60 monate garantie geben, zb. seagate (barracuda 7200.10 sata2 serie) |
|
![]() |
![]() |
![]() |