![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebes Forum,
gestern flog ich auf den Flughafen Reno/Nevada zu stellte die ILS-Frequenz 110,90 u. NAV ein. Als ich mich im Glide-scope befand, schaltete ich APPR ein. Mit einem Mal dreht sich mein Flieger um 180 Grad und fliegt aus dem glide-scope wieder heraus. Ich mußte dann den AP ausschalten, wieder drehen und manuell landen. Ich habe dieses Problem schon ein paar Male gehabt. Könnt Ihr mir da helfen?? Gruß Wolfgang FS2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Wolfgang,
leider schreibst Du nicht, welche Runway Du Dir für die Landung ausgesucht hattest. Wenn es die 16R war, hätte es eigentlich funktionieren sollen. Bei der 34L mußt Du dann im Autopiloten die BC-Taste drücken (back course), da es nur für die 16R einen Glideslope gibt. Mit der BC-Steuerung wirst Du zwar auf Kurs gehalten, aber es ist ein non-precision-approach, eben weil die Landung letztlich per Handsteuerung erfolgen muß. Ein paar Erläuterungen gibt´s hier: http://www.navfltsm.addr.com/ils.htm Vielleicht war das ja auch der Grund für die schon aufgetretenen anderen Fälle. Tschüß Erich
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Moin Erich,
schön, mal wieder was von Dir zu hören!! Vielen Dank für den Tip. Du hast Recht: es war die 34L. Ich werde das heute abend gleich einmal ausprobieren u. Dir/dem Forum antworten. Dank auch für die Erläuterungen. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Moin Erich,
das war genau das Problem. Jetzt macht es wieder Spaß, in Reno gamblen zu gehen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Wolfgang,
freut mich zu hören, daß ich mit meiner BC-Vermutung richtig lag. Viel Spaß in Reno, und verzocke nicht wieder alles. Denk an die Familie ![]() Mach´s gut ! Erich
![]() |