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Alt 21.09.2006, 21:32   #1
Jung Flieger
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 20


Böse A340 Professional

Hallo

Zu meiner Person:
Erster Flusi FS2000
danach 2002 / 2004
Am liebsten mit der Cessna Unterwegs. (nicht nur mit dem Autopiloten VFR / IFR)
Im Moment einmal um die Welt
Ab und zu mal mit ner Boeing Untewegs
Aus Zeitmangel leider auch mal ne zeit garnicht geflogen.
Ambitionen das Fliegen mit großen Fliegern zu lernen deshalb Kauf von
A340 Prof.
Freu mich auf FSX

Also folgendes Problem:

Gierig gesehen Gekauft A340 Professional. (Schon Älter wurde mir aber Empfohlen)
Nach Installation Tutorial Yssy / Ymml ausgedruckt es steht ja in der Anleitung das man einen Plan bekommt wie man die Kisten Fliegen kann.
Alles so gemacht wie im Tutorial steht....
(Mcdu Progra. lernen hat schon etwas gedauert)

Dann endlich der Flug Schön an zu Sehen wie der Mcdu die Kurve nach dem Start fliegt und den Kurs bewältigt
Steigen auf 320 Cruisen Sinkflug alles Prima ICH FLIEGE NEN A320

Nu zur Landung: Bei VOR Jenif die entsprechenden Einstellungen vor genommen.
ILS wird erkannt Der Flieger Kurvt ein.
Aber was ist das ? Kein Loggen des Landekurssenders er dreht um ca 120° weiter und fliegt einfach gerade aus.
Nach dem ich den ganzen Flug Inklusive MCDU Programierung unter den bedingungen Rote Augen Extrem Müde / Wach Ausgeruht
5 mal geflogen bin, kommt immer wieder das selbe Ergebnis. Alles funkst bis auf die Landung.
Was mache ich falsch ?
Oder ist ein Fehler im Tutorial oder sogar in der Software ?
Für Anregungen Hilfe Ideen wäre ich sehr Dankbar !
Jung Flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:19   #2
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard

Hallo ???,
Jungflieger ist schon ein seltsamer Name als Anrede
Aber zunächst willkommen im Forum. Es ist immer sehr nett,
wenn man sich mit seinem Vornamen vorstellt und seine Beiträge
mit diesem auch abschließt.
Zu Deinem Problem mit dem A340 Pro, ist es schwierig zu Deinen Schilderungen eine Diagnose zu stellen. Das ich mit meinem PSS
A330/340 das Problem nicht kenne dürfte Dir auch nicht unbedingt weiterhelfen. Was mich wundert ist, warum fliegst du mehrfach
einen so langen Flug nur um das ILS Verhalten zu testen. Fliege doch erst einmal Platzrunden in EDDH. Z.B. starten auf der RWY33,
wenn die RWY aus dem NAV Display verschwindet, heading 51 Grad, bis
auf Höhe Lübeck. Die Seite RAD NAV in der MCDU wie folgt einstellen:
CRS 231 Grad und die Frequenz für den ILS Sender RWY 23 = 111,50.
Etwa auf Höhe Lübeck heading 141 Grad und später 201 Grad, so dass der LOC etwa zwischen 12 und 15 nm Distanz vom ILS-Sender inter- cepted wird. Speed auf alle Fälle rechtzeitig auf 200 Kts reduzieren.
Danach steht einem saubereren ISL Anflug mit Landung auf der RWY23
nichts mehr im Weg.
Wenn das in EDDH dann klappt, dann muss es auch auf allen anderen Airports klappen, vorausgesetzt du gibst die zu der Landebahn gehörenden richtigen Werte ein.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst
____________________________________
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Alt 21.09.2006, 22:21   #3
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Hallo.


Wenn du noch deinen Namen in die Signatur steckst/packst/reinprückelts/reinschreiben. Wäre es perfekt


Gruß
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:28   #4
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


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Mach einfach 'nen kurzen anderen Flug (z.B. EDDT-EDDH)

EDDT SID LANUM DCT RATIP STAR EDDH

Und schau ob das nochmal vorkommt.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:52   #5
Jung Flieger
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 20


Standard

Hallo erstmal ich bin ANDY

Danke erstmal für die Tips da ich mir das ADD on gerade erst gekauft habe trau ich mir was MCDU Programierung angeht noch garnichts zu. Bin schon froh den Plan aus dem Tutorial eingeben zu können.

@Horst also ich wollte nicht nur das ILS verhalten Testen sonder erstmal überhaupt Anfangen zu verstehen wie der A340 funkst und geflogen wird. Was mir aufgefallen ist das es auf Keinen fall 12-15 NM sind für den LOC eher 10 oder Weniger also sehr Knapp.

Vielleicht schalte ich zu früh auf ILS und LOC da der Kurs den der Airbus einschlägt eher darauf schließen lässt das er versucht imm gegenkurs das ILS zu finden Obwohl er es vorher schon gefunden hat....

Frage: Bleibt der LOC so lange bestehen bis der Kurs aufs ILS Stimmt und Schalt ich dann um auf APR oder wird APR sofort Aktiviert das ist im Tutorial nicht klar beschrieben.

Bin voll Noob hmmm ich glaube was mir so richtig weiterhilft ist ein anderes Tutorial oder irgendwie ne Hilfe für die Programierung.
____________________________________
Grüße

Andy

Exil Hamburger

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Caranedos Cessna Skylane 182 RGII
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Alt 21.09.2006, 23:52   #6
Lord
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Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard

Hallo Andy,
aus Deiner Antwort kann man schon ersehen wo Dein Problem liegt.
Es ist wichtiger das Handbuch einmal ganz gründlich durchzulesen,
als gleich zu versuchen ein Tutorial nachzufliegen.
Handbuch durcharbeiten, Platzrunden fliegen, um das gelesene
in die Praxis umzusetzen. Es dauert schon einige Zeit, bis man
alles begriffen hat.
Um dir zu erklären, wie man den Airbus fliegt, würde man den Rahmen
des Forums sprengen. Im übrigen kann ich nur empfehlen, benutze auch
einmal die Suchfunktion des Forums. du glaubst ja nicht was zum Thema
PSS Airbus alles schon gepostet wurde. Es gibt viele interessante
Beiträge, aus denen man viel lernen kann.
Leider kann man Dir keine e-mail schicken, sonst könnte ich Dir einmal eine mail mit einer Abhandlung über die Programmierung der MCDU des Airbus zusenden.
Ohne bestimmte Mindesteingaben in die MCDU wird der Airbus nie richtig flügge werden. Der Airbus ist nun einmal ein Computerflieger und wer das ignoriert braucht sich über Merkwürdigkeiten nicht zu wundern.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst
____________________________________
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Alt 22.09.2006, 00:02   #7
Zeitelhofer Franz
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Alter: 72
Beiträge: 118


Standard AB 330/340

Bist Du sicher, dass Du vorm Anflug im FMC die Seite APPR aktiviert hast?
____________________________________
Zeiti
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Alt 22.09.2006, 00:36   #8
Jung Flieger
Jr. Member
 
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Beiträge: 20


Standard

Jo Horst
wie heisst es so schön RTFM

Es war ein kläglicher versuch von mir deinen Flugplan im MCDU ein zu geben Marius ich hab einfach noch zu wenig Ahnung.

Allerdings habe ich ein Paar Jeppesen Enroute Charts hier und hab damit einfach mal Rumprobiert. Meine Angaben wurden angenommen allerdings fehlt dann auch teilweise Angabe von Speed und Alt und wer weiß was sonst noch


@franz
die APR Aktivate Proz. für den MCDU ist im Tutorial eingefügt bei Passing Jenif. Habs Activiert, mal sehen was nach weiteren Studien die Lösung ist ( Erkalteter Kaffe und Tastatur Abdrücke im Gesicht werden warschl. folgen)
____________________________________
Grüße

Andy

Exil Hamburger

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Jung Flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 08:47   #9
Welpert
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Registriert seit: 16.02.2002
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Beiträge: 1.592


Standard

du musst die Frequenz im "Radiofenster" (weiß grad net wie die Seit eheisst) des FMC (MCDU) eingeben, nicht im Radiofenster des Panels.

Das war zu Beginn mein Fehler.
____________________________________
Gruß
Thorsten

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

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Alt 23.09.2006, 02:54   #10
Jung Flieger
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 20


Standard

Ne ich denke das wars nicht Thorsten. Ich hatte ja den Kompletten Flugplan in den MCDU eingegeben. Die Freq. war auch in der Anzeige zu sehen. Das loggen hat auch gefunzt nur nicht die Ausführung. Wenn ich den Fehler finde Poste ich ihn
Danke für eure Hilfe!
____________________________________
Grüße

Andy

Exil Hamburger

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