![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hallo!
Ich denke darüber nach, mir doch eine WaKü zuzulegen. Und dazu hätte ich folgende Frage: Reicht ein Single-Radiator, z.B. Alphacool BlackIce GT Stealth mit 12cm Lüfter, aus, um eine CPU (AMD 64 X2 3800+), eine Grafikkarte (ATI X1600pro) sowie die Northbridge eines Asus A8N entsprechend zu kühlen ? THX martens
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() single raddi hat keinen sinn, dann ist die kühlleistung kaum besser als mit einer guten lukü und vorallem genauso laut.
lieber einen dual nehmen, besser gleich einen trippel (der geht vielleicht passiv, wenn du nicht oc) hth
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() THX für die Antwort.
Das mit der Luftkühlung isses ja. Erstens ist (noch) ein Boxed-Kühler drauf (44-45° bei Leerlauf) und zweitens stört der NB-Kühler mit knapp 10.000 Umdrehungen gewaltig. Mein letztes System lief mit Luftkühlung sehr leise, daher jetzt auch die Überlegung mit einer WaKü. Gingen auch 2 Single-Radi in Serie ? Bei einem Dual müßte ich das Gehäuse bearbeiten, was ich eigentlich nicht wollte. ![]()
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ja, 2 singles sind genauso gut wie ein dual, kostet aber etwas mehr.
@northbridge da kannst ohne probleme den blauen zalman drauftun, sofern du etwas luftzirkulation hast. http://geizhals.at/a58276.html @cpu ein guter luft kühler wie der nocthua nhu12 oder scyte infinity, mine, ninja wären viel billiger als eine angemessene wakü und auch sehr leise wenn du nicht weit ocst.
![]() |
#5 | ||
Bundeseigentum
![]() |
![]() Zitat:
Luftcirkulation ist sicher kein problem. {B] Zitat:
Na ja, wie`s aussieht werd ich mir das Geld sparen und doch auf Luft setzen. Vielen Dank martens ![]()
![]() |
![]() |