![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich vor einiger Zeit Probleme infolge eines selbstverursachten Kurzschlusses hatte, sind nun neue Probleme aufgetaucht. Die HD, mit der ich den Lapsus ausgelöst hatte funktioniert nach wie vor - nur, die Daten auf einer Partition sind nicht mehr verfügbar. Es war da eine Partition mit einem Linux drauf und 2-3 FAT32, wofon eine leer war. Eine konnte ich ohne Probleme verwenden, die andere auf der ich auch Daten (WIN) hatte ist nicht ansprechbar. Möglicherweise hat es was mit dem einfallsreichen Dateinamen "Eigene Dateien" zu tun. Weiß jemand wie ich diese Daten wiederbeschaffen kann (notfalls durch eine Firma in Wien) LG o.
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Eventuell kannst die Daten wirklich vergessen. Bei einem Kurzschluss fliessen sehr grosse Ströme. Jeder stromdurchflossener Leiter (Kabel, Leiterbahn etc..) ist von einem Magnetfeld umgeben, welches in seiner Stärke vom fliessenden Strom abhängt. Also erzeugt ein solch hoher Kurzschlussstrom auch ein sehr starkes Magnetfeld, welches durchaus Teile deiner Platte gelöscht haben kann. Das ist dann wie wenn ein Elektromagnet auf deine Festplatte gelegt hättest.
![]() Durch formatieren könntest diese Partition ziemlich sicher wieder verwendbar machen, nur die Daten sind dann auch weg. Willst wirklich soviel Geld für eine professionelle Datenrettung in die Hand nehmen? Das ist nämlich echt teuer und lohnt sich meiner Meinung nach ausser für Firmen mit Firmendaten nicht. Ansonsten könntest mal so sämtliche Datenrettungstools (Programme) ausprobieren, kenne die jetzt auch nicht auswendig, doch wurden sie hier in diesem Forum schon oft erwähnt. Wenn du mal suchst, findest sie sicher ![]() Gruss Wildfoot
![]() |