![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() wenn ich ein Video Encodiere
nimmt sich das Programm immer so zwischen 47 und 49% der Prozessorauslastung.. das ist natürlich fein, da ich so weiterarbeiten kann, ohne dass ich grossartig behindert werde.. allerdings: wenn ich über Nacht mehrere Videos encodieren lasse, dann scheint mir so ja nur 50% der Rechnerleistung zur Verfügung zu stellen... kann man die Prozessorauslastung hochschrauben ? sprich: dass ein Prozess mehr als 50% des Rechners kriegt ? die restlichen Sachen können dann ruhig lahm sein, geht mir um die zeit wo ich nicht am Rechner arbeite.. Erhöhung der Prozesspriorität scheint nix zu bringen, bleibt trotzdem unter 50% Pentium 4 HT Windows XP prof.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() im BIOS HT deaktivieren....
lg, catch17
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() 50% is der mittelwert von abwechselnd 100% der "beiden" cores (ht). in der tasmanager ansicht kannst diese mittelung irgendwie ausschalten, dann siehst wieder 100.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() hmm...
wenn ich mir bei der Systemleistung des anschaue, dann liegt ein "Core" auf 100% und einer bei 3-5% (für die restlichen Prozesse die halt noch so im Hintergrund laufen) werd das mal im Bios suchen und versuchen, obs was bringt... achja: warum brauch ich nen Dual-Core wenn ich eh schon 2 "Core" bei HT habe ? sind das "virtuelle" Cores bei mir ? wo liegt der Unterschied zu Multi-Tasking, falls ich doch nur einen echten Core habe und er virtuell 2 draus macht?
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Wieso schlagst nicht bei wikipedia nach?
Du hast nur einen Core, er wird aber besser organisiert und stellt einen virtuellen 2ten zur Verfügung, der die Auslastung des Prozessors optimiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |