![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.11.2006
|
Grafikkarte
Ich habe eine frage....ich hab einen 1.3 gh mit 512 mb ram speicher, und eine prosavageddr grafikkarte,habe sie nach dem aufsetzen installiert aber irgendwie gehts ned die bilder ziehen sich so langsam was habe ich falsch gemacht oder was kann ich machen das es wieder normal funkt.........liegt es an der farb einstellung da ich für die spiele 256 farben brauche und nur 32 farben habe....
vieleicht kann mir ja wer helfen bitte mfg andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Du brauchst einen sogenannten Treiber für dein Grafikkarte. Schau einmal in der Systemsteuerung bei System,Hardware ob die Grafikarte korrekt installiert ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() 32 Farben? kann nicht sein... 32 bit Farben meintest du wohl, das ist eh normal.
16bit dann 32 bit. 256Farmen kann man bei Xp nicht einstellen aber der 32 bit Modus ist Abwärts kompatibel... Es könnte sein das du den Treiber für Win2000 installiert hast. Also: Winxp sollte deine Grafikkarte direkt unterstützen (Treiber installieren sich beim XP Setup von selbst) also hättest du nicht unbedingt einen extra Treiber installieren müssen. Geh mal Systemsteuerung -> dann System -> Gerätemanager -> Grafikkarte Doppelklick -> Grafikkarten Name (prosavageddr) -> Reiter Treiber -> Button Installierter Treiber Um den bei der Winxp Installation installierten Treiber zu laden. Sonst könnte vielleicht auch dieser hier gehn: http://www.treiber-world.de/download...-DDR-9345.html Viel Glück!
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
an dem kann es nicht liegen ich habe alles versucht auch das was du mir geschrieben hast.....ohne erfolg ich habe auch kein 2000 irgendwas drauf gespielt ich habe eine originale cd für grafikkarte und sound karte und es funkt trotz neu install von der grafikkarten cd auch nix....ich aber brauche die 256 bit farben oder wie auch immer für ein spiel.....hatte sie auch bevor ich den pc neu aufsetzen musste nun aber nicht mehr und seit ich die 512 mb ram speicher karte reingegeben habe geht er noch langsamer als vorher...... woran kann das liegen... gruß andrea ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
deine Fragen beziehen sich auf-> PC-Gerät oder Notebook? Welches Betriebssystem hast installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
ich habe einen 1,3 gh rechner,mit dem betriebssystem windows xp home edition |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Schon mal mit einem aktuellen Treiber versucht? Soferne man hier von aktuell sprechen kann.http://www.treiber-world.de/treiber-...101300573.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() welcher prozessor ist es denn überhaupt?
die angabe der taktfrequenz alleine ist etwas dürftig! welcher chipsatz ist auf dem mainboard drauf? hast du den treiber für den chipsatz installiert? ist es eine pci oder eine agp grafikkarte? |
![]() |
![]() |
![]() |