![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() Hallo zusammen!
ich bräuchte bitte eine empfehlung für ein mainboard passend für einen core2 duo. das einzige was wichtig wäre, ist gigabit lan on board, der rest ist mehr oder weniger egal. thx! mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() auf alle fälle eins mit 975X chipsatz..der rest is egal, wenn du dich mit einem IDE port zufrieden gibst!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() Nach meinen heutigen Recherchen schließe ich mich zonediver's Empfehlung an . . . Zitat:
Denke, dass die 975er Boards den Mehrpreis sicher nicht wert sind und haben ebenfalls nur 1 einen IDE Anschluß!? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() der 965er ist ja ein "billig" chipsatz für den mainstream! außerdem verwenden alle hersteller die ICH8 SB mit dem 965 und die hat meines wissens keinen IDE port..da verbauen die hersteller einen extra chip!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Exacta,
es läuft im Forum gerade die gleiche Frage "Welches Board" Schau doch einmal hier nach. Könnte interessant sein Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Das Asus P5B besitzt einen zusätzlichen Controller an Board, der eine IDE-Schnittstelle für zwei Geräte bereitstellt.
![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich kann Dir das Asus P5b (allerdings ohne deluxe, da die zusätzlichen Features wie z.B. WIFI nicht wirklich ins Gewicht fallen) auch nur empfehlen. Ich hatte zuvor ein MSI-Mainboard für meinen E6600, aber das hatte nur Probleme bereitet!
Daher habe ich es beim Händler gegen das Asus umgetauscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() thx! das p5b schaut gut aus
![]() gibts da irgendwelche inkompatibilitäts erfahrungswerte mit rambausteinen? ich werde vorraussichtl. 2x512mb (KIT 2x PC800 CL5 64MX8) corsair ram verbauen. ist das eine gute wahl? cpu wirds wahrscheinl. ein core2 duo e6300 werden, da die imho z.z. das beste preis/leistungsverhältnis haben. mir gehts in 1. linie darum, dass die kiste(n) absolut stabil laufen. gibts dabei sonst noch was zu beachten? ![]() thx 4 any comment! mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Die Corsair's sollten stabil laufen - is ja schließlich kein NForce4-Brettel
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |