![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hi
Wenn ich bei meinem WIndows XP ohne SP2 (Home Edition) die Registry bearbeiten will (z.B. eine .reg Datei anklicke, um etwas der Registry hinzuzufügen) erscheint immer die Fehlermeldung: Das Bearbeiten der Registry wurde durch den Administrator deaktiviert. Laut Systeminfos hab ich aber Administratorrechte auf meinem PC. Wie kann ich die Bearbeitung der Registry wieder aktivieren? Gruss Jan
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Es muß ja bei der XP Installation ein Benutzer mit Administratorrechten eingerichtet worden sein, anscheinend der Account den Du benutzt, besser schau mal in deiner Systemsteuerung nach wer da die Administratorrechte hat, da kannst Du auch die Berechtigung für die Regedit.exe setzen...
Gruß Superburschi EDIT: Die Berechtigung für die regedit.exe kannst Du aber nur in deinem Windows-Ordner ändern, dazu regedit.exe suchen, rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> nun kannst Du die entsprechenden Kästchen wählen... Dann muss es gehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Ja ich hab Administratorrechte, kann aber unter Eigenschaften von regedit.exe keinen Reiter "Sicherheit" finden.
Gruss Jan
![]() |