![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() die nächsten tage kommt der mensch von telekabel um einen termin für den techniker zu vereinbaren, weiss der geier warums des braucht.
auf was ist zu achten beim anschluss? was sind so die häufigsten probleme?solang der techniker da ist hab ich ja vor-ort-service.. danke! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1. überleg dir genau !!! wieweit dein rechner vom anschluss weg steht.
2. laß dir nicht nur die radio gegen die chellobuchse tauschen du hast anspruch !!! (falls du telekabel auch hast) auf eine 3fach buchse. 3. setzte eventuell das ganze system vorher neu auf, bzw. sichere mit einem partionsprogi wie ghost alle daten. 4. die servicetechniker von chello sind nicht zwangsweise trot..., aber aber auf die finger sehen und fragen hat noch nie geschadet. 5. viel spaß mit trotz der allerorten anfeindungen sehr schnellen und stabilen neuen internetverbindung. mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() 1. Der Techniker darf keinen Schritt aus dem Haus machen, ohne Funktionstest.
2. Bau die Netzwerkkarte von Chello ein, so kannst Du Dir sicher sein das die MAC-Adresse richtig eingetragen ist. 3. Vestecke, falls vorhanden, Deine restlichen PCs bzw. Dein internes Netzwerk. 4. Lass Dir auf keinen Fall sagen, das es ich ca in 2 Stunden funktionieren wird. Bei meiner Mutter hatte es 7 Tage und zahlreiche Anrufe gedauert. Dann hat der Techniker gemeint das der Ferritring, der um das Kabel des Netzteiles haengt, schuld ist. O-Ton : " Wer hod den den Scheiss do aufe gehm?!? Is jo kah Wunda das des ned funktioniert!!" 5. Mach Platz bei der Telekabeldose. Diese wird warscheindlich ausgetauscht. Noch Fragen ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() zu 1.
Also vor einer Woche ist ein Techniker bei mir vorbeigekommen, da Chello nicht funktionierte! Ich mußte alles an den PCs umbauen, sodass man nicht merkt dass ich die Internetleitung teile. Der Techniker hat gemeint es läge nicht am Modem (das hat auch gar nicht gestimmt!) Er hat irgenwas an der TeleDose herumgefummelt und das Modem wollte immer noch nicht arbeiten (blinkende LEDs)! Nach 1 Stunde ist er auf die Idee gekommen endlich ein anderes Modem auszuprobieren und es hat auch wirklich dann funktioniert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() also bei uns im bezirk ist zur zeit "alle anschlüsse gratis"-aktion, laut telefon gillt das auch für chello.
ich hab keine telekabeldosen ;-) in der küche ist eine selbsteingebaute weiche, dann geht das kabel 1 ins wohnzimmer zum tv, kabel 2 zum video, dort soll es zum noch 2meter entfernten pc weitergehen und dort nochmal abzweigen für die tv-karte(cablecrypt ;-)). entweder ich lass den techniker eine dose zum compi hinsetzen und mach den rest selber oder ich lass ihn die drei anschlüsse machen..ich frag mich ob das mit "falls ein verstärker nötig sein sollte, zahlt ihn der kunde" eine drohung sein soll, um extrawünsche zu unterbinden...(mein empfang ist exellent)... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ich will auch keine telekabel-netzwerkkarte, ich will meine bereits installierte verwenden. könnte zwar ausreden liefern...
das mit dem neuinstallieren mach ich, den wingate client in der systemsteuerung krieg ich einfach nicht weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Obwohl der Anschluß im moment gratis ist werden 390.- für die Netzwerkkarte verrechnet, als ich Chello bekam, 09.2000 war die auch noch gratis.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() hi
am anfang hats immer irgendwas mit der con., wie der techniker bei mir war hat er gemeint "in 2 stunden läufts", aus den zwei stunden wurden dann 2 tage weil irgendwas mit der einbuchung nicht gepasst hat, aber jetzt läufts super, schon länger kein ausfall gehabt und die downloadrate passt auch ... die uploadrate könntens aber auch ein bissssschen höher stellen ... ... genau in dem monat wo ich es mir chello hab installiern lassen musst ich ~700ATS für den anschluss blechen, im nächsten monat wars wieder gratis grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @mr.red
du musst keine chello karte verwenden, kannst deine alte verwenden.. dann pass auf was der techniker installiert, bei mir und einigen freunden wollt er netscape 4 installieren, da bin i fast auszuckt.... ausserdem würd i no aufpassen mit dem selber verlängern, ausser du hast das gelernt, i hab ma alles zsammghaut ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |