![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() deaktiviere ide 1 master,ide 1 slave,
platten werden dann auch im bootscreen nicht mehr angezeigt. in der datenträgerverwaltung scheinen sie aber auf und auch im explorer kann ich normal auf die platten/daten zugreifen.nochmals im bios nachgeschaut:ide1 master/slave:none,also deaktiviert. kann das eine leere cmos-batterie bedeuten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Informationen über IDE-PCI-Devices im Bios wird nur unter MSDOS oder andern 16bit Betriebsystemen ausgelesen. Daher sind diese Einstellungen nur zum booten aktiv, wenn XP64, MSDOS bootfiles läd.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hatte vor kurzem probleme,xp zu installieren.erst mit deaktivierung ide 1
master und slave konnte ich installieren. platten wurden da in der datenträgerverwaltung und im win-explorer nicht angezeigt.jetzt wollte ich xp nochmals (final)installieren,wieder mit deaktiviertem ide,aber platten bleiben ansprechbar.wieso ging´s einmal und beim nächsten mal nicht mehr? (batterie wird mit 2,19 volt angezeigt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
"None" bedeutet aber kein Laufwerk gefunden. "Disable" wäre die Einstellung die du suchst und die findest oft nur für den ganzen IDE-Controller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() am bootscreen wird ide primary master/slave gar nicht angezeigt,im bios
steht bei ide pr. und ide sl. "none" (ein "disabled" gibt´s nirgends.) das sollte doch passen,trotzdem sind die platten dann in windows vorhanden. ausserdem bilde ich mir ein,statt "ide none" stand einmal nach dem booten wieder "ide auto",verlasse aber das bios immer mit "save and exit" seit das problem aufgetaucht ist habe ich auch gleichzeitig troubles mit kaspersky und zonealarm bekommen.(hab da ein eigenes thema eröffnet weil ich dachte das da kein zusammenhang besteht)wenn das board defekt wäre,warum funktionieren sonst alles an programmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ide deaktivierung hab ich gefunden.
"onchip ide channel 0" auf disabled gestellt,passt,platten scheinen nirgend mehr auf. |
![]() |
![]() |
![]() |