![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Mal ne Frage zwecks Arbeitspeicher. Ich möchte von 1 GB (2* 512MB Dualchannel) auf 2GB (2* 1024MB Dualchannel) umsteigen. Da ich mich Hardware mäßig nicht so auskenne, möchte ich wissen welcher Speicher für meinen PC geeignet ist. Benötigen würde ich laut Herstellerhomepage (AsRock) einen PC400. Vielleicht kann mir auch noch jemand in kurzen Worten und verständlich erklären was die Angaben CL2, CL3 und 1T und 2T bedeuten, damit ich mich selbst mal auskenne! Nebenbei, würde es sich auszahlen 4GB Ram in den PC einzubauen? Damit ich ohne Auslagerungsdatei arbeiten und spielen kann? MFG Rookie2CSS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() 4gb haben keinen sinn, es könnten je nach system nur ca. 3gb verwendet werden (rest liegt brach, wegen fehlender addressierung).
zu den timings wiki kurz gesagt umso kleiner die timings umso schneller/besser; ist aber nur in benchmarks messbar und für den normalanwender unwichtig. gut und billig wären die
![]() |