WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 13:13   #1
ChRoM at
Jr. Member

Standard Al Jazeera auf Englisch

Läuft ja seit gestern und ich bin absolut begeistert. Doha-Studio erinnert ein wenig an Sky-News (riesige Videoleinwand vor der die Moderatoren stehen), Signation ist ruhig und könnte genauso ne neue von BBC World sein. Man merkt wieviel Geld (Öl ggg) dahinter steht, allein in der ersten Sendung gabs mehr als 10 Live-Schaltungen in alle Welt, dagegen wirkt CNN arm. Viele bekannte Gesichter, viele Exklusiv-Storys und vor allem: Sehr professionell gemacht als wäre das Ding seit Jahren on Air. Und vor allem: Die haben eine internationale Truppe auftestellt der ich echte Objektivität zutraue. Ich hatte eine "arabische" Version von Fox News erwartet, rausgekommen ist - so wie ich das jetzt einschätze - eine weltoffene arabische Variante von BBC News. Ich bin gehyped :-D

Launch gibts hier für alle die ihn gestern verpasst haben http://www.youtube.com/watch?v=ijsNmMZt9fc

Info zum Empfang gibts hier http://english.aljazeera.net/NR/exer...3701E39A3B.htm

Gibt auch nen Webstream auf deren Homepage. Meiner einer ist froh über seine digitale Sat-Anlage. In hiesigen Kabelnetzen gibts das Teil scheinbar (noch) nicht.
ChRoM at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:11   #2
zed
Inventar

Standard

also ich weiss ja nicht. aber ich hab vorige woche schon beim herumzappen al-jazeera englisch gesehen... oder wars da nur ein testbetrieb?

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:27   #3
ChRoM at
Jr. Member

Standard

Den Transponder mit Promo-Trailer gibts seit Monaten, gestartet ist der Sender aber erst gestern.
ChRoM at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:21   #4
zed
Inventar

Standard

aha.
najo ein news sender mehr. regt mich nicht wirklich auf

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort