![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo und guten Abend!
Ich habe da eine Frage zu komprimierten Dateien unter WinXP. Irgendwann hat mein XP mehere Dateien, wahrscheinlich aus Platzmangel, komprimiert. In der Zwischenzeit ist meine Systemdisk von mir gesäubert worden und hat wieder genügend freien Speicherplatz. Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle komprimierten Datein auf einmal wieder zu dekomprimieren? Wenn ja, wie. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden. Vielen Dank im Voraus Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Grundsätzlich komprimiert Windows XP nicht automatisch die Dateien (ausgenommen einige Systemdateien, die werden aber standardmäßig immer komprimiert). Eine Intelligenz, dass bei wenig Speicher Daten komprimiert werden, gibt es hier nicht.
Du kannst einfach kontrollieren, ob Dateien komprimiert sind. Dazu den Explorer öffenen, die komprimierten Dateien bzw. Ordner werden blau dargestellt. Die Komprimierung entfernt man mit dem rechtsklick, Eigenschaften, erweiterte Attribute - und dort die Komprimierung aufheben. Umgekehrt kann die Komprimierung für Dateien oder Ordner hier auch aktiviert werden. Immer darauf achten, dass bei der Nachfrage auch die entsprechenden Unterordner mitkomprimiert / dekomprimiert werden. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Vielen Dank für die Info. Richtig es sind "nur" Systemdaten. Leider aber sind auch Shortcuts dabei und dadurch sieht man diese in den Foldern dann eben blau beschriftet. Das wollte ich ändern um wieder ein einheitliches Bild in XP zu haben.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |