![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Drucker (HP Photosmart 7550). Die Ausdrucke weisen immer wieder Aussetzer bzw. schwarze/graue Blöcke statt Schrift auf (siehe Anhang).
Es wurden auf diesem Drucker nur original HP-Patronen verwendet (keine Refills etc.). Folgende Schritte wurden bereits durchgeführt: * Kalibrierung * mehrmaliges Reinigen (inkl. Düsen) Ein Treiberproblem kann ich ebenfalls ausschliessen, da das Problem auch auftritt wenn man die Testseite direkt vom Drucker ausdruckt, ohne dass ein PC angeschlossen ist. Mit dem Patronentausch habe ich bis jetzt noch gewartet, da die aktuellen noch mind. halbvoll sind.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Und hier nochmal der Ausdruck der Diagnoseseite, falls das jemanden weiterhelfen sollte.
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Könnte sich um einen Fehler des Fotorezeptors handeln. Kannst Du diesen Teil ev. ausbauen und reinigen bzw. tauschen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich könnte jedoch Fotorezeptoren aus Tieren/Pflanzen isolieren...das hilft jedoch eher wenig weiter denke ich.
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich weiß nicht, wie das derzeit bei HP funktioniert - früher (zu der Zeit, als ich den letzten HP besaß) war es so, dass man den Druckkopf mitsammen der Farbe tauschen hat müssen. Wenn das bei Deinem Drucker auch so ist, dann könnte meiner Meinung nach irgendwo bei den Kontakten vom Drucker zu der Patrone das Problem liegen. Einfach mal beides (die Kontakte im Drucker als auch die an der Patrone) mit einem möglichst weichem und vor allem fuselfreien, leicht feuchtem Tuch reinigen.
Ansonsten könnte auch ein elektronisches Problem in der Patrone vorhanden sein (kalte Lötstelle), die in unterschiedlichen Zeitabständen das Problem hervorruft. Oder vielleicht noch simpler, wenn die Patrone nicht exakt in der Halterung sitzt....
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
was sagt der HP-Support dazu? Email schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() wie Satan_666 schon geschrieben hat, würde ich die kontakte und auch den druckkop reinigen, gerade da sammeln sich tintenreste an, die das druckbild stark verschlechtern.
Ich hab das schon öfter einfach mit Küchenrolle gemacht, bei bedarf ein bisschen fecht machen. Meine Drucker (Epson, Canon, HP) haben es alle überlebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Also dieses Druckbild sieht ja wirklich seltsam aus.
HP hat eine eine Hotline zum Ortstarif, oder gar kostenlos. Ich würde es dort mal probieren. Interessant ist ja, das der Drucker jede Zeile mit gutem Druck beginnt und dann so tut, als würde ihm die Puste ausgehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() kontakte reinige ich meistens mit einem wattestäbchen und äthylalkohol - hab ich in der apotheke gekauft, drogeriemarkt hatte sowas nicht.
![]() |