![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo
Kann mir zufällig Jemand sagen, woran ich erkennen kann ob mein DVD Laufwerk auch NTSC DVD`s abspielen kann. In der Beschreibung steht leider kein "free region" oder so was drin. Gibst noch ne andere Möglichkeit es zu erkennen?? Marko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() DVD Laufwerk im PC eingebaut oder stand alone DVD-Player für eine Glotze??
Ein DVD Laufwerk kann vom Kauf her 5 Regionswechsel vollführen, danach ist es fix auf die letzte Region eingestellt. Also Vorsicht beim Wechseln von DVD's unterschiedlichen Region-Codes, nach 5x ist Schluss. Wenn man häufig, zum Beispiel nur zwischen zwei Codes hin und her wechselt, zum Beispiel nur zwischen Region 1 (Nordamerika) und Region 2 (Europa), dann empfiehlt es sich, zwei DVD Laufwerke zu haben und das eine auf 1, das andere auf 2 einstellen zu lassen. Dann jeweils die entsprechende DVD in das entsprechende Laufwerk zu legen. Bei DVD-Playern kannst nichts einstellen, die sind, wenn sie nicht Code-Free sind, fix eingestellt und spielen dann auch nur diese DVD's. Das hat aber nur indirekt etwas mit dem Fernsehformat NTSC zu tun. Da DVD's diesen sogenannten Ländercode haben und in verschiedenen Ländern auch verschiedene Formate (PAL/NTSC/PAL SECAN/etc..) vorherrschen, korreliert das nun zufällig. Aber der DVD-Player hat in erster Linie Mühe wegen dem Code, nicht wegen dem Format. Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Dem player ist das Format mehr oder weniger egal. Der gibt aus was von der dvd daherkommt. Der Fernseher muss es darstellen können. Ist das Bild Grau / verzerrt dann kann ers nicht.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Oder so, was das Thema Format betrifft.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |