![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2006
|
![]() Hallo,
ich habe versucht, Autopilot Gauge in die C172 zu installieren, aber es klappt nicht. In der Installationsanleitung steht nichts von Löschen. Deshalb habe nur das, was in ReadMe steht kopiert und hinzugefügt, nichts vorhandenes gelöscht, also [Window Titles] unter die bereits vorhandenen [Window Titles] kopiert, ebenso [Window03] bis einschließlich gauge00. Auch gauge37 habe ich hinzugefügt, ohne das vorhandene zu löschen. Woran liegt es? yaw_damper_gain=0.100000 gibt es bei der Cessa 172 nicht nur 0.0. Gibt es vielleichteine deutschprachige Installationsanleitung, die etwas genauer ist, als die englische? Mit freundlichem Gruß, egite
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Egite,
irgendwann hat hier im Forum mal jemand den Vorschlag gemacht, ein Glossar für sämtliche Abkürzungen zu erstellen, die in Verbindung mit dem Flusi verwendet werden. Wäre jetzt ganz hilfreich. Vielleicht stehe ich ja derzeit etwas auf dem Schlauch, aber mit HJP kann ich wirklich nichts anfangen. Auch ist mir nicht so recht klar, welchen und warum Du einen Autopiloten in die C172 einbauen willst. Meines Wissens ist da doch bereits einer installiert. Deshalb kann ich leider auch mit Gauge37 und yaw_damper_gain nichts anfangen. Vielleicht gibst Du mir ja mal einen Tipp, worum es hier eigentlich geht. Wäre immerhin möglich, daß ich Dir helfen kann. Bin jedenfalls guten Willens. Tchüß Erich
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2006
|
![]() Hallo Erich,
also es handelt sich um den kleinen Zusatz "autoplt.zip" (49 KB)von Herbert Pralle, der von www.flightsim.com heruntergeladen werden kann und eine bessere und farblich differenzierte Darstellung der Autopilot-Funkgruppe bietet. Pralle schreibt dann im ReadMe.txt, dass er Installationsprobleme nur beantwortet, wenn man sie unter "HJP Autopilot" ins Forum setzt. Vielleicht antwortet er, vielleicht auch nicht, und möglicherweise kannst Du mir einen Rat geben. Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimmm, denn dieses Patch ist auch verzichtbar. Gruß, egite
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo egite,
na jedenfalls brauche ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, daß mir die Abkürzung HJP kein Begriff war. Diese bahnbrechende Entwicklung des Herrn Pralle muß mir doch bei der Vielzahl der verfügbaren Freeware-Addons irgendwie entgangen sein. Ich habe die Datei mal runtergeladen, habe aber wirklich keine Veranlassung, die Installation mal auszuprobieren. Dies schon deshalb, weil sie meines Erachtens nur bei Fliegern Sinn macht, die von Hause aus nicht über einen Autopiloten verfügen. Da mag es durchaus sinnvoll und hilfreich sein. Im übrigen meinte Herr Pralle wohl das Flightsim-Forum in seiner readme, denn dort hat er ja auch die Datei zum Download bereitgestellt: I'm no longer willing to publish my e-mail adress as this allways ended up in an mail account overflooded by spam. So If anyone needs to know additional information concerning this gauge, make a post at the forum titled 'HJP Autopilot' I'll have a look at the forum at least once a week and will give the answers there. Ich weiß nicht, ob er auch hier 1 mal die Woche vorbeischauen wird, um diesbezügliche Fragen zu beantworten. Ab Du sagtest ja schon, daß es nicht so schlimm ist, wenn es mit dem Patch nicht klappen sollte. Belassen wir´s dabei. Tschüß Erich
![]() |