![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
wir haben bei uns in der Wohnung Chello Student als Internetzugang. Da meine Freundin noch studiert und derzeit sehr viel am Rechner sitzt gehen wir uns dann oft im Weg um wenn jemand längere Zeit etwas am PC recherchieren möchte. Darum habe ich mir einen billigen Laptop nur fürs Internetsurfen zugelegt. Aber jedesmal wenn ich meine Internetverbindung für das Netzwerk freigeben möchte habe ich plötzlich keinen Internetzugriff mehr. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann? Ich hab nicht vor mehr Geld für meinen Internetzugang zu zahlen nur weil ich ab und zu einen Rechner zusätzlich anhänge. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Du musst uns hier schon genauer beschreiben wie deine Netzwerkverbindungen aussehen und auch deine genauen Netzwerkeinstellungen + Betriebssystem, sonst wird es schwer zu helfen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ok. Also auf beiden Rechnern läuft Windows XP.
Das Chello Modem hängt via USB Kabel am Desktop PC. Und über ein Netzwerkkabel habe ich den Laptop angehängt und das Netzwerk eingerichtet welches auch funktioniert. Habe manuelle Netzwerkadressen vergeben und bei meinem Laptop den Desktop-Pc als Standard Gateway eingestellt. Wenn ich jetzt bei den Netzwerkeinstellungen die Einstellung: "Internet für das Netzwerk freigeben" aktiviere verschwindet mein Internetzugang und ich bekomme ein Einwahlfenster bei dem keine Kontodaten drinnen stehen und auch die Einwahl nicht funktioniert. Braucht ihr noch andere Einzelheiten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
ich nehme an es ist ein Kabel-Modem , das auch einen Ethernet Anschluss hat. Am besten wäre einen Router um 60€ zu kaufen. Den da: http://geizhals.at/a172494.html Das Ding funktioniert tadellos, man muss nur bei Chello anrufen und das Kabelmodem auf Ethernet umstellen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja den Ethernet-Anschluss hat es. Aber warum kann ich nicht über den Netzwerkanschluss meines Stand-Pcs meinen Laptop ins Inet einbinden?
Ist doch einfacher und Kostensparender.... und für die 1 zwei Stunden am Tag zahlt sich für mich die Anschaffung eines Routers eigentlich nur dann aus wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit habe diesen Konflikt zu lösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
mit einer 2. Netzwerkkarte die mit dem Schleppi verbunden ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
mit einer 2. Netzwerkkarte die mit dem Schleppi verbunden ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Zitat:
lg Tellme |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Werds heute Abend nochmal versuchen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Dein Rat von gestern Tellme hat bei mir nicht funktioniert... sobald ich den Laptop dann umstelle auf automatische IP Adresse beziehen krieg ich einen Netzwerkfehler: Eingeschränkte Konnektivität.
Scheinbar komme ich nicht darum rum mir einen Router zuzulegen ![]() oder hat noch jemand einen guten Tipp für mich? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |