WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 16:37   #1
Uwe.B
Veteran

Standard Mein Speicher wird aufgefressen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, es geht um meinen Office Rechner (nicht um den Flusi Rechner)

Also seit einigen Wochen habe ich das Problem, das er nicht richtig runterfährt (irgendein Stop Befehl sorgt dafür, dasss er wieder hochfährt) Hatte ich hier schon mal gepostet, aber alle Hilfen haben nicht geholfen. Jetzt ist es so, dass ich fast den ganzen Autostartordner deaktiviert habe, bis auf Firewall, Lexwarestartmodul und noch ein oder zwei wichtige Startvorgänge, also wesentlich weniger als zu den Zeiten als er noch vernünftig lief. Bei drei bis vier geöffneten Anwendungen wird der Rechner über den Tag gesehen immer langsamer, so das es schon mal 30 bis 40 sec dauert, bis sich der Internetexplorer öffnet. Nachmittgas habe ich dann bei einem Programm auch schon mal die Meldung bekommen, zu wenig Speicher.

Virenscan habe ich gemacht, Defrag auch, der Speicher scheint aber irgendwie aufgebraucht zu werden.

Jede Hilfe ist willkommen. Ach ja, Ramspeicher anders als in meinem Profil 512 MB, 2,6 GHz Rechner,GForce Graphik

Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten