![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.05.2001
|
![]() Hallo Leute,
ich bin seit heute in diesem Forum und total begeistert, daß ich schon auf meine erste Frage so schnell Antwort bekommen habe. Daher werde ich auch noch die anderen Probleme schildern, die mich seit Wochen (seit ich meinen neuen Recher, den FS2000 und meine CH Controller habe) plagen und mich am Fliegen hindern. Ich habe einen F-16 Fighterstick, die Pro Pedals und den nicht programmierbaren Throttle, alles Gameport. Die Pedale bekomme ich aber in der Windows-Kalibrierung nie zentriert, sie ziehen immer nach links, was sich vor allem beim Start bemerkbar macht (es ist kein Torque-Effekt, da er auch beim Jet auftritt). Wie bekomme ich die Dinger zentriert. Mit meinem Joystick bin ich irgenwie auch nicht zufrieden, hatte früher den Force Feedback Pro, der hatte irgenwie eine bessere Performance. In dem CH Jcenter-Programm, in dem man ja irgendwie den Joystick bzw. den Gameport testen kann, erreicht mein Fighterstick Werte über 1000, wo er ja eigentlich zwischen 120 und 180 liegen sollte. So, das wären meine blöden Controller. Das ist aber noch nicht alles! Ich habe keine Schatten im FS2000 und bei der Sofortwiederholung aus der Beobachterflugzeug-Perspektive ruckelt das Bild total. Ich habe gehört, daß man irgendwelche Patches downloaden soll. Wo finde ich die genau und wohin muß ich die dann kopieren. Ich weiß, das sind ne Menge Probleme, aber ich weiß nun mal nicht weiter und bin echt verzweifelt, weil ich vor lauter Problemen nicht mehr fliegen kann. Gruß, Matze |
![]() |
![]() |