WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 19:22   #1
r-hol
Veteran

Standard Level-D 767: Default Flight + Frames

Hallo,

ich habe 2 Fragen zur 767:

1. Warum bekomme ich den Flieger nicht in den "Default Flight"? Trotz mehrfachen Versuchen kommt der bisherige gespeicherte Flug mit einer anderen Maschine nach dem Starten des FS.

2. Meine Frames brechen auf der Runway auf ca. 10 Frames p.s. und während des Fluges auf 3-6 Frames p.s. ein. Woran kann das liegen?

Danke für evtl. Hilfen!

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 19:29   #2
FO Niko
Inventar

Standard

schreib bitte mal was in Dein Profil damit wir Dein System kennen.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:03   #3
r-hol
Veteran

Standard

Ich habe mein Profil soweit ich konnte aktualisiert!

Gruss Reinhard
Alt 29.03.2005, 12:27   #4
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Level-D 767: Default Flight + Frames

Zitat:
Original geschrieben von r-hol

1. Warum bekomme ich den Flieger nicht in den "Default Flight"? Trotz mehrfachen Versuchen kommt der bisherige gespeicherte Flug mit einer anderen Maschine nach dem Starten des FS.

Hallo,

vielleicht liegt es daran, daß diese komplexen Pötte so gar nicht geladen werden sollen. Als Default-Flug soll ja immer die Standard-Cessna geladen werden (im Prinzip also der Standardflug des Flugsimulators bei der Auslieferung).

Dann stelle dich mal irgendwo ans Gate, lade die LevelD-767 und stelle dein Cockpit usw. so ein, wie du es benötigst. Dann diesen "Flug" abspeichern und mit dem Panel-Exporttoll der 767 die passende Panelsituation dazu exportieren.

Bei jedem nächsten Flug kannst du nun diese Panelsituation wieder importieren, funktioniert ganz einwandfrei!

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 12:35   #5
r-hol
Veteran

Standard

o.k. Vielen Dank, ich werde es heute abend so versuchen.

Allerding konnte ich die PMDG 737 als Default-Flug ohne Probleme abspeichern!

Gruss Reinhard
Alt 02.11.2006, 20:18   #6
D-SK666
Master

Standard Re: Level-D 767: Default Flight + Frames

Zitat:
Original geschrieben von r-hol
Meine Frames brechen auf der Runway auf ca. 10 Frames p.s. und während des Fluges auf 3-6 Frames p.s. ein. Woran kann das liegen?

Danke für evtl. Hilfen!

Gruss Reinhard
Ich hoffe, dass hier von der aktuellen Level D 767 die Rede ist, denn ich habe genau das gleiche Problem - und nur mit ihr. Wer mein schlechtes Profil sieht (Notebook), dem sei gesagt, dass ich mit allen Reglern links fliege (quasi rein IFR) und mit der Dreamfleet 727, der Project Tupolev und selbst mit der PMDG 737 keine Probleme habe. Ich habe meine FPS auf 18 limitiert und fliege immer und überall mit 15 - 18 fps (keine Szenerie-Addons).

Die Level D killt meinen Rechner. Häufig stürzen die Frames nach anfänglich noch 17 fps binnen Sekunden bis Minuten auf unter 10 ab.

P.S.: Nutze die Boxed-Edition plus Service Pack 3.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die SIDS und STARS den RAM vollmüllen und das System ausbremsen. Kann man die irgendwie rausnehmen, denn so kann ich die Maschine nicht nutzen?!

P.P.S.:

Bitte keine Tipps zu mehr RAM, denn mein Notebook lässt sich nicht aufrüsten - ist leider so! Außerdem habe ich mit meiner spartanischen Konfiguration keine Nachladeruckler oder sonst wie längere Ladezeiten.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:40   #7
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich fliege das gute Stück aus dem VC heraus nie unter 20fps. Auch mit meinem alten Rechner, der beiweitem keine Granate war, hatte ich im 2D Cockpit nie Probleme mit Frameeinbrüchen.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 21:27   #8
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch bei mir zieht das 2D-Panel der LevelD-767 die Frames merklich nach unten, andere komplexe Panels sind da wesentlich genügsamer.

Interessanterweise bin ich der Meinung, dass es erst nach der letzten Neuinstallation des FS so ist.
Vielleicht kann man da noch irgendetwas einstellen was ich bisher übersehen habe.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 09:19   #9
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Auch bei mir zieht das 2D-Panel der LevelD-767 die Frames merklich nach unten, andere komplexe Panels sind da wesentlich genügsamer.

Interessanterweise bin ich der Meinung, dass es erst nach der letzten Neuinstallation des FS so ist.
Vielleicht kann man da noch irgendetwas einstellen was ich bisher übersehen habe.
Bei meinem schlechten System waren gerade die vielen Kommentare in Tests und von Usern hier, dass die 767 eine so gute Performance im Vergleich zu anderen Addons hat, der Grund, dass ich sie angeschafft hatte. Da meine Dreamfleet 727 mehr oder weniger so gut und stabil wie ein Microsoft Standardflugzeug ist und selbst die PMDG mit Einschränkungen gut fliegbar ist, obwohl die wesentlich mehr RAM benötigt als die 767, dachte ich, ich könnte es mal probieren. Wenn ich in 33000 Fuss Höhe aber immer noch nur 13 fps habe, wenn ich das Panel einblende, glaube ich nicht mehr an zu wenig RAM oder eine zu schlechte Graka.

P.S.:

Natürlich habe ich das VC ausgestellt.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:07   #10
stollar
Senior Member

Standard

kan ich so nicht nachvollziehen, den die lds ist von meinen komplexen airlinern(pmdg 747 u. 737; pss airbusse, rfp 742) eigentlich die genügsamste mit der besten performance. da liegt der hund warscheinlich wo anders begraben.
alex
stollar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort