WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 00:11   #1
Boone
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 101


Standard Probleme mit PM

Hallo,

Ich weiß das das hier nicht unbedingt das richtige Forum ist, aber da hier so viel Flusi- Fach- Kompetenz mitliest dachte ich schildere mein Problem einfach mal hier.

Und zwar hab ich ein Problem mit dem Trust-Reduce nach dem Takeoff von PM.
Ich stelle im CDU ( N1 Page ) Die Trust-Reduce-Altitude immer auf 1500 ft
Aber nach dem Start ( mit TO/GA) und dem erreichen von 1500 ft, will PM den Thrust nicht auf Climbpower reduzieren. Wenn ich dann VNAV drücke reduziert er sofort auf Climbpower ohne Berücksichtigung der Flughöhe.

Kennt einer das Problem?

Ich habe auch schon im Forum von PM geschrieben (mehrmals) und auch schon den Support direkt angeschrieben. Aber leider hab ich bis heute noch keine Antwort auf das Problem erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe



Gruß



Daniel
Boone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:43   #2
Boone
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 101


Standard

Hat niemand von euch ein Problem mit dem Trust-reduce? Wenns bei euch klappt dann bitte trotzdem kurz Posten dann weiß ich das ich das Problem bei mir suchen muß



Gruß



Daniel
Boone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 01:17   #3
AeroB737Sim
Master
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 740


AeroB737Sim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss da ganz ehrlich sagen: KEIN PLAN!

Ich würde denen vom Support solange auf die Nerven gehen bis es funzt. Hast ja schließlich nicht umsonst mehrere hundert €uros bezahlt!

Grüße
Robert
AeroB737Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 14:49   #4
Boone
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 101


Standard

Dank dir Robert ! ..Ist besser als schweigen
Werd ich auch machen vielleicht antworten die dann auch mal wenn ich sie zu Spame


Gruß


Daniel
Boone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 09:50   #5
Jan Pemöller
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.04.2004
Alter: 54
Beiträge: 94


Standard

Hallo,

es gibt mit dem N1 beim PM generell einige Verbesserungsmöglichkeiten!
Das Team von PM hat von mir schon diverse Mails erhalten.
Über die Mailadresse support@projectmagenta.com bin ich mit den beiden Herren unregelmäßig in Kontakt. Leider wird das Forum nicht mehr so gern verwendet ... Dort hätten dann alle User etwas davon.

Man hat mir versprochen, in den nächsten Wochen ein entsprechendes CDU update zu launchen.

Gruß
Jan
Jan Pemöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 09:52   #6
Jan Pemöller
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.04.2004
Alter: 54
Beiträge: 94


Standard

... im übrigen ... der Wert 1.500 ft ist über Grund (Radarhöhe) und nicht Altimeter, wenn es mich nicht täuscht.
Prüfe doch mal, wann er auf Climb Power umstellt!
Das mit VNAV ist voll korrekt!

Gruß
Jan
Jan Pemöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 13:47   #7
Boone
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 101


Standard

Dank dir Jan !
Leider antworten die Herren von PM auf meine Fragen über die oben genannte Adresse garnicht mehr.
Ich meine auch 1500 Radaralt. aber wie gesagt kein switch zu Climbpower. Aber wenn ein update bald kommt.... dann ists ja Ok.

Hoffentlich beheben sie auch gleich das Problem mit dem Einrägen in der CDU nach der Landingrunway (Momentan nimmt er diese nehmlich nicht an)
Dann kann ich auch entlich meine Missaproache Procedure ins CDU einhämmern.



Gruß


Daniel
Boone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 07:42   #8
Jan Pemöller
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.04.2004
Alter: 54
Beiträge: 94


Standard

Hi Daniel,

habe gestern Dein Problem getestet!
Bei mir läuft alles korrekt!

1000 ft Radarhöhe von TO (N1) umgeschaltet zu CLIMB
vorher im CDU entsprechend eingestellt
VNAV darfst Du nicht einschalten ...

Gruß
Jan
Jan Pemöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 01:08   #9
Boone
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 101


Standard

Mhmm,....
Dann liegt es vielleicht an der der Aircrafttype-File des CDU die ich verwende ( selbst dran rumgedoktor't). Werd das mal testen. Oder kann man das vielleicht irgenwo deaktivieren? Vielleicht in der MCP.ini ?

Boone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 01:14   #10
Boone
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 101


Standard

Vielleicht liegt es auch an der von CP-Flight(MCP) zugewiesenden direkten TO/GA Taste. Probiere es Morgen mal mit der N1 Taste villeicht liegt ja da das Problem


Gruß


Daniel
Boone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag