![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo,
Ich weiß das das hier nicht unbedingt das richtige Forum ist, aber da hier so viel Flusi- Fach- Kompetenz mitliest dachte ich schildere mein Problem einfach mal hier. Und zwar hab ich ein Problem mit dem Trust-Reduce nach dem Takeoff von PM. Ich stelle im CDU ( N1 Page ) Die Trust-Reduce-Altitude immer auf 1500 ft Aber nach dem Start ( mit TO/GA) und dem erreichen von 1500 ft, will PM den Thrust nicht auf Climbpower reduzieren. Wenn ich dann VNAV drücke reduziert er sofort auf Climbpower ohne Berücksichtigung der Flughöhe. Kennt einer das Problem? Ich habe auch schon im Forum von PM geschrieben (mehrmals) und auch schon den Support direkt angeschrieben. Aber leider hab ich bis heute noch keine Antwort auf das Problem erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Hat niemand von euch ein Problem mit dem Trust-reduce? Wenns bei euch klappt dann bitte trotzdem kurz Posten dann weiß ich das ich das Problem bei mir suchen muß
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich muss da ganz ehrlich sagen: KEIN PLAN!
Ich würde denen vom Support solange auf die Nerven gehen bis es funzt. Hast ja schließlich nicht umsonst mehrere hundert €uros bezahlt! Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Dank dir Robert ! ..Ist besser als schweigen
![]() Werd ich auch machen vielleicht antworten die dann auch mal wenn ich sie zu Spame Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Hallo,
es gibt mit dem N1 beim PM generell einige Verbesserungsmöglichkeiten! Das Team von PM hat von mir schon diverse Mails erhalten. Über die Mailadresse support@projectmagenta.com bin ich mit den beiden Herren unregelmäßig in Kontakt. Leider wird das Forum nicht mehr so gern verwendet ... Dort hätten dann alle User etwas davon. Man hat mir versprochen, in den nächsten Wochen ein entsprechendes CDU update zu launchen. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ... im übrigen ... der Wert 1.500 ft ist über Grund (Radarhöhe) und nicht Altimeter, wenn es mich nicht täuscht.
Prüfe doch mal, wann er auf Climb Power umstellt! Das mit VNAV ist voll korrekt! Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Dank dir Jan !
Leider antworten die Herren von PM auf meine Fragen über die oben genannte Adresse garnicht mehr. Ich meine auch 1500 Radaralt. aber wie gesagt kein switch zu Climbpower. Aber wenn ein update bald kommt.... dann ists ja Ok. Hoffentlich beheben sie auch gleich das Problem mit dem Einrägen in der CDU nach der Landingrunway (Momentan nimmt er diese nehmlich nicht an) Dann kann ich auch entlich meine Missaproache Procedure ins CDU einhämmern. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hi Daniel,
habe gestern Dein Problem getestet! Bei mir läuft alles korrekt! 1000 ft Radarhöhe von TO (N1) umgeschaltet zu CLIMB vorher im CDU entsprechend eingestellt VNAV darfst Du nicht einschalten ... Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Mhmm,....
Dann liegt es vielleicht an der der Aircrafttype-File des CDU die ich verwende ( selbst dran rumgedoktor't). Werd das mal testen. Oder kann man das vielleicht irgenwo deaktivieren? Vielleicht in der MCP.ini ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Vielleicht liegt es auch an der von CP-Flight(MCP) zugewiesenden direkten TO/GA Taste. Probiere es Morgen mal mit der N1 Taste villeicht liegt ja da das Problem
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |