![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() meine freundin und ich sind seit ca. 2 monaten auf wohnungssuche übern immobazar und diversen websites, aber leider haben wir bis jetzt nix von privat gefunden dass unsere "ansprüche" erfüllt (21. bezirk, um die 50m², nicht viel mehr als 500€ inkl. BK)
daher haben wir uns entschlossen uns für eine gemeindwohnung anzumelden normalerweise dauerts ja gut 2 jahre bis man was kriegt aber ich hab ghört wenn man noch jung is (bis 25 oder so) und es die erste wohnung is geht das innerhalb von ein paar monaten stimmt das? wie schnell gehts wirklich? vorallem wenn wir beide noch bei den eltern wohnen und da unbedingt raus wollen was mich ein bissl erschreckt is die "wohnungsauswahl" - nachdem was ich gehört hab kriegt man 2 wohnungen zur auswahl, eine kann man sich anschauen aber wenn einem die nicht gfallt muss man die andere nehmen ohne sie besichtigt zu haben, anderenfalls hat ma pech und die anmeldung für die wohnung is hinfällig - stimmt das so? kann man sich wohnungen zb übern immobazar raussuchen (sind ja auch gemeindewohungen drinnen) und anschauen und wenn sie gefällt der gemeinde sagen dass man die gern haben würd? nichtsdestotrotz würd ich mich aber auch über weitere tipps freuen wo wir noch nach einer wohnung suchen könnten außer wie oben genannt beim immobazar - aber nur von privat weil das geld um auch noch eine provision für einen makler zu bezahlen haben wir nicht würd mich sehr über tipps von euch freuen schon mal vielen dank |
![]() |
![]() |