WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 18:45   #1
Jonas von der Wyrm
Newbie

Standard Gründe für FSX?

Hallo!

Ich habe mir dieser Tage mal das Demo für den neuen Flusi runtergeladen und ausprobiert.
Erstes Erlebnis: Totalabsturz des Computers nach dem Motto nix geht mehr.
Zweites Erlebnis: ein niedlicher Ultralight, der noch nicht mal einen Vario hat.
Drittes Erlebnis: Eine umständliche CRJ.
Das Demo zeigt eine Karibik, die ich aus dem 2004 mit dem Karibik-addon besser kenne.
Die Wassertexturen sind nett.
Die Grafik läuft bemerkenswert schnell.

Aber: Was ist jetzt so viel besser an X im Vergleich zu 2004, besonders, wenn man hier schon einiges aufgerüstet hat. Meine favourite Airports, einige Flieger, von denen einige kürzlich gekaufte im X noch nicht mal funktionieren sollen, und für die es auch kein Update geben soll, sondern angeblich totale Neuentwicklungen (für teuer Geld, versteht sich). Abgesehen davon, dass solche Addon-Hersteller bei mir in Zukunft auf der "Not-Buy"- Liste stehen: was spricht für den Umstieg auf den X?
ATC? Performance?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben!

JvdW
Jonas von der Wyrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:51   #2
Rascal
Master

Standard

Suche und du wirst fündig.

Wenn du nicht dumm sterben willst, dann einfach mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt genug Threads, welche deine Fragen beantworten werden!

Edit:

btw: Willkommen im Forum

-addicted to studivz-

Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:08   #3
Drelb
Jr. Member

Standard

Und um doch mal hier im Forum Werbung zu machen:

Kauf Dir die aktuelle FlightXPress!

Gruß
Thomas
Drelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:44   #4
Joshua2001
Newbie

Standard Re: Gründe für FSX?

Hi,

Gebe dir recht!
Wie kann es sein das nach jedem erscheinens eines neuen Flugsimulators 90 % aller Add Ons unbrauchbar sind. Ich persönlich habe über 30 Add Ons für den FS 2004 hier und kann es mir nicht leisten die alle auf den Müll zu werfen.
Ca. for einem halben Jahr habe ich mir die PMDG 747 gekauft für 59€ und nun soll ich mir eine neue kaufen wider für den selben Prweis das ist schon eine große Sauerei.
Wenn ich mir heute ein neues Auto kaufe kann ich mein altes Autoradio weiterhin verwenden. Oder wer kauft schon eine komplett neue Wohnungseinrichtung wenn er mal Umzieht.
Ich kann nun verstehen warum es so viele Raubkopierer gibt, ich schätze denen ist es auch zu dumm immer wieder alles neu zu kaufen!!!!

By BY
Joshua2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:56   #5
boeing2707
Master

Standard

@Joshua2001,
du gibst 59 Euro für ein einziges Flugzeug aus. Den FSX Prof. gibt es für etwa 65 Euro. Würde Microsoft beim Verkaufspreis ebenso schamlos zugreifen, so würde der FSX bei dem was er bietet, tausende von Euros kosten.
Alt 26.10.2006, 13:04   #6
Buschflieger
Inventar

Standard

Der Hauptgrund für den FSX:

Wenn man Ihn hat, ist man erstmal so mit "basteln" und tweaken beschäftigt, dass man sich das Chaos hier zeitlich nicht mehr antun kann.

P.S. Meiner läuft nun mit ~20 fps.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:17   #7
Matt00
Master

Standard

Auch wenns jetzt vielleicht nicht ganz dazupasst: Irgendwie ist es immer interessant zu erfahren, dass bei vermeintlich schlechteren Systemen der FSX besser läuft als bei besseren. Siehe Börries (nicht dass du jetzt ein ur-schlechtes System hast aber das aktuellste isses halt auch nicht gerade...)
Alt 26.10.2006, 13:21   #8
Jonas von der Wyrm
Newbie

Standard

@boeing 2707,
Ich gebe Dir gerne Recht, dass 59 Euro für einen einzigen Flieger reichlich teuer ist.
Aber erstens sind das allemal Kleinserien im Vergleich zu der Masse der verkauften Microsaft-Sims, zweitens sind die Flieger von MS selber, soweit ich das im Demo sehen kann, auch beim neuen FSX, mit Verlaub ziemlich Sch... wie ich finde.
Gut. Nun habe ich im Laufe der letzten Jahre auch fast zwei Dutzend Addons gekauft. Selbst die letzten, eben erst gekauften sind großteils nicht kompatibel.
PMDG? Fehlanzeige
Eaglesoft? Soll auch nicht funzen
Feelthere? weiß ich noch nicht.
Ich hatte alle Germany Flughäfen für den 2002. Dann für den 2004, günstiger, okay, aber trotzdem neu gekauft. Und jetzt schon wieder???

@rascal:
Suchfunktion? jaa, schöne Bilder! Alle Regler ganz hoch und Du hast schöne Standbilder. Aber ich kriege dann schon bei so einem Provinzflughaferl, wie dem Princess Juliana und dem windigen Ultralight Framerates von 6-8. Mit dem 2004 habe ich da mit Karibik Addon und dem Citation X Addon immer noch halbwegs flüssige 15-17 Frames auf meinem Pentium 4 3.2 HT.

Bleibt also: Schöne Gebäude, wesentlich besseres Wasser, eine mäßig verbesserte ATC, deren Fenster noch störender und hässlicher geworden ist, einige Verbesserungen beim Umschalten der Sichten und, wenn ich ihn so einstelle, dass die Frames passen, kaum mehr als bisher.

Fürn Moment also: No way zum FSX.

Aber deswegen habe ich gefragt. Was ist so toll am Neuen? Gibts da noch ein Argument dafür? So ein richtig bedeutendes?

Jonas
Jonas von der Wyrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:25   #9
Chuck Yaeger
Senior Member

Standard

Ja! das Du als FS9 User von allen zukünftigen Entwicklungen ausgeschlossen sein wirst. Ich überspringe den FSX allerdings auch und investiere lieber in mein zweites Hobby, die Modellfliegerei.

Da kann man auch nach 20 Jahren einmal gekauftes noch problemlos nutzen...
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:50   #10
timrek
Newbie

Standard Re: Re: Gründe für FSX?

Zitat:
Original geschrieben von Joshua2001
Hi,

Wenn ich mir heute ein neues Auto kaufe kann ich mein altes Autoradio weiterhin verwenden. Oder wer kauft schon eine komplett neue Wohnungseinrichtung wenn er mal Umzieht.

By BY
so ein quatsch.
wenn du ein neues auto kaufst passt von deinem alten nahezu gar nichts.
ausser das radio unter umständen.
aber dein joystick passt im neuen flusi schliesslich auch noch.

und wer sagt das dein schrank in höhe und breite garantiert in die neue wohnung passt?

du willst doch nicht allen ernstes schwarzkopien damit legitimieren das du dir einmal im leben eine addon kaufst und das gefälligts auf die nächsten 17 versionen der nächsten 30 jahre zu passen hat.

alle achtung
timrek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort