WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 23:19   #1
JetPilot
Elite

Standard Probleme mit Feelthere Legacy/ ERJ

Hallo Leute

habe mir die Legacy gegönnt, und musste feststellen das der flieger doch sehr different von Boeing und Co ist und mehr einen normalen Learjet ähnelt (Systeme usw.)

bin bei den folgenden Fragen mittels des "tollen" Handbuchs nicht weitergekommen..

1. Spoiler: Diese lasen sich nicht ausfahrten, mit Joystick zuckt nur der Schalter (hatte das problem auch sporadisch shcon mit anderen fliegern) mit # Taste fährt der hebel zwar aber die spoiler nicht (nur einmal am boden hatte es geklappt mit vielen sekunden verzögerung)

und mit der maus fährt auch der hebel aber die spoiler nicht weder am boden noch in der Luft.. gibt da nen trick?????

2. Auto Throttle: hat der jet sowas? man kann das das FMC dahingehend Programmieren und es gibt eine speed hold schalter auf dem V/S Panel, aber der funzt nur im steig und singflug... kann es sein das ein so moderner Jet kein Auto Speed hat??
komme da nicht weiter

3. TCAS: es wird bei mir kein Vekehr auf irgendeinem Display angezeigt, auf dem Dispaly steht TCAS Auto, ich habe es auf dem Avionik Panel Aktiviert und im Modus Normal stehen, aber trotz einiger Annährungen keine optische oder akustische Warnung

CALL Outs: gibt es nicht!? im Menü aktiviert, muss ich das im Flieger noch irgendwo einstellen? hatte bei 2 Landungen keine Call outs!

weiß jemand Rat zu den 4 Fragen? An sonsten ein toller Flieger

Gruß
Sascha
Alt 31.10.2006, 04:31   #2
sparrows
Veteran

Standard

Hi,

Grundsätzlich, alle Patches installiert ? Da ist was fürs TCAS gefixed worden in SP2

Zu 2:

Geh mal ins Konfigurationstool, das siehst du welche Keys dem (nicht real vorhandenen)Autothrottlez ugeordnent sind. Ist auch auf Seite 6 des Handbuchs erwähnt.

Callouts: Eventuell musst du mal in den FS Sound Settings schauen. V-Speed Calculation gemacht und alle Angabebn im FMS ?
sparrows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 08:47   #3
Arnie65
bitte Mailadresse prüfen!

Standard ERJ 145 "Speed hold"

Hi,
die ERJ 145 hat definitiv keinen "Tempomat". Im Sink- oder Steigflug wird die Geschwindigkeit durch den Anstellwinkel reguliert, wenn der "Speed hold"* aktiviert ist, sonst nix...

Das sie anders ist als Boeing, Airbus und Konsorten macht doch gerade den Reiz aus, oder nicht ?

Tschoe
Arnd
Arnie65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 12:24   #4
medicus41
Veteran

Standard

Hallo,

AT gibt es bei der Legacy eigentlich nicht. Allerdings haben die Entwickler einen Cheat eingebaut damit man ihn simulieren kann. Steht übrigens im "tollen" Handbuch drin.
TCAS funktioniert bei mir absolut hervorragen. Callouts klappena auch problemlos wenn man die entsprechenden Schritte vorher gemacht hat. (Speeds gesetzt, FD eingeschaltet etc.)
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:53   #5
JetPilot
Elite

Standard

danke euch für die Antworten!

also ok dann mit dem cheat habe ich wohl überlesen, allerdings ist das Handbuch ja wirklich sehr dürftig

aber den will ich auch nicht nutzen wenn es rel auch kein AT gibt, hätte ich nicht gedacht bei so einem modernen jet

Wie wird es denn real gemacht? einfach immer per hand nachregeln im Flug wenn z.b. der Wind sich ändert?

Nein habe leider nur SP1, kann Sp2 nicht downloaden, das geht mal gerade mit 2kb/sec udn irgendwann bricht es ab, dank des wunderbauren Wilco servers... werde wohl mal sehen ob ich das patch auf anderem Wege bekomme....

hat da jemand noch eine idee außer die bekannten Tauschbörsen??

Call outs, ja alle eingestetllt im FMC schon vor dem Take off, dennoch keien Call Outs im Anflug, muss nochmal rumprobiren,

Tarrain, Landing Gear, Glide slope usw sowas kommt aber keine Alt Calls

Gruß
Sascha
Alt 31.10.2006, 18:44   #6
bakerman
Jr. Member

Standard

Hallo Piloten

so wegen dem Handbuch uns so, habt ihr schon mal das Feelthere Forum gechecked ? Hier ist ein Link zu den realen AFM AOM der Legacy. Da könnt ihr lesen bis euch die Ohren wackeln.

http://www.robotech-aod.com/images/Legacy/

Gruss

Bruno
bakerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort