![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo zusammen,
wenn ich WideFS installiert habe, aber ASV und IVAP auf dem Server PC laufen lasse, finden die Programme den Flusi nicht mehr. Offenbar ist FSUIPC geblockt (3.70). Muss man da noch was einstellen?
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Nabendsen
![]() Da lässt sich ne ganze Menge einstellen ![]() Allerdings ist deine Beschreibung etwas - ähem - vage ![]() Wie sieht dein System denn aus? Was ist wo installiert und wie eingestellt? Wie gehst du vor wenn du die einzelnen Programme startest? Hat das schon mal so oder ähnlich bei dir funktioniert? Bis dann Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Boris,
IVAP und ASV waren vorher im FS9 installiert und funktionierten auch. Sobald WideFS in den Modules Ordner kommt, disconnected ASV und IVAP findet FSUIPC nicht mehr. Nimmst du es wieder raus, läufts wieder. Geht das so überhaupt oder müssen die Programme dann auf einen Client?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Ich persönlich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit der Kombination IvAP (aber auch Squawkbox) + ActiveSky (Version ASV) über WideFS auf 2. PC gemacht.
Obwohl mein System ansonsten immer extrem stabil ist, bekomme ich, sowie ich mein Wetter über ASV produzieren lasse, nach längerer Online-Zeit Disconnects oder gar CTDs. Wenn ich wieder das Online-Wetter verwende und ASV nicht starte läuft wieder alles sauber. Ich habe allerdings noch nicht auf AS6 upgedatet, weil ich auch nach dem AS6-Update CTDs hatte und es deshalb wieder deinstalliert habe. Also ich persönlich verzichte (leider) auf Active Sky, zumindest, wenn ich online fliege. Was nicht an Active Sky liegen muss wohlgemerkt, da andere Simmer ohne Probleme AS benutzen - eine Ursache, warum es bei mir nicht läuft, ist mir nicht bekannt.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Frank,
wir sind ja VA-Kollegen ![]() Ich habe den FS auf einem Rechner (der heißt C3PO ![]() Auf C3PO läuft der WideFS-Server und das IvAp-FS-Interface. Alle Internet-Verbindungen (Wetter, IVAO) laufen über R2D2. All das funktioniert einwandfrei, und ich hatte noch nie deswegen einen Disconnect oder andere Probleme (übrigens auch nicht, wenn die IVAO-Verbindung über C3PO lief, was ich auch mal getestet habe). Es geht also ![]() Poste (oder zippe) doch mal folgende Dateien:
Ich schau mir das dann am Wochenende mal an; vielleicht find ich ja was ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2005
|
![]() Hallo Boris,
warum das nicht geht weis ich jetzt. Man darf AS6 halt nicht im FS des Servers installieren. Wie auch immer, hab da aber ein anderes Problem. Im tutorial des WideFS ist ein Beispiel für eine Schalterkonfiguration im FS98 Eleminator. Hab das so gemacht wie beschrieben, allerdings haben die Schalter keine Wirkung auf den Server. Server und Client sind aber connected und online. Hast Du eine Idee was ich falsch mache? Viele Grüße, CFG449 Frank Gast by condor-one |
![]() |
![]() |
![]() |