WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 18:38   #1
Franz G
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.12.2000
Beiträge: 35


Frage B747 doppelte Tragflächen

Hallo Leute!

Ich hoffe, dieses Thema wurde noch nicht gepostet. Hab jedenfalls nichts gefunden.

Habe bei der Darstellung der Tragflächen der 747 ein Problem. Im Flug werden immer doppelte Flächen dargestellt (siehe Screenshots).
Auf dem Boden - wenn also die Tragflächen nicht belastet sind - ist die Darstellung normal.
Hat jemand das gleiche Problem?
Franz G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 18:47   #2
renner
Elite
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.110

Mein Computer

Standard

@Franz G

hi sieht so aus als wenn deine seitenansicht vielleicht eine eine tragfläche schon fest mit drin hat und noch zusätzlich aber die reale tragfläche vom flugzeug mit angezeigt wird.

schau doch mal im panelordner der fliegers dir die bilddateien an ob du dort eins findest was deiner ansicht dort ähnelt.
____________________________________
MfG Frank

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 18:55   #3
Franz G
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.12.2000
Beiträge: 35


Standard

Hallo Frank!

Danke für deinen Tipp.
Damit hat es aber nichts zu tun. Die Fläche wird auch in der Außenansicht doppelt angezeigt.

Gruß Franz
Franz G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 19:44   #4
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Franz,

also im avsim Forum wurde gesagt, dass das was mit den Shadern zu tun hat. Also entweder hast du einen tweak benutzt, der bestimmte Shader deaktiviert, oder deine graka hat ein Problem mit dem zu verwendendem Shader modell.
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 21:39   #5
okara
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 298


Standard

Das gleiche Problem habe ich auch!
Wie Ben Baron schon erwähnt hatte,meine Grafikkarte unterstützt auch nicht diesen sogenannten Shader!

Deshalb geht das mit den animierten Fluggastbrücken bei mir auch nicht!
MFG
okara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 21:49   #6
Paulemann
Senior Member
 
Registriert seit: 23.07.2002
Beiträge: 149


Standard

Dat Ding heißt Shader model 2.0 und ist im FSX für die erweiterten Animationen (Wingflex, Tiere, wohl auch Wellen in den Wasser-2.x Einstellungen) zuständig. Wenn Deine Graka das nicht kann oder Du einen tweak eingesetzt hast um shader 2.0 abzuschalten (bringt Framratengewinn durch Verlust an Grafikqualität), siehst Du beim Segler, der 747 (wo noch?) die Flächen doppelt.
____________________________________
Paulemann
der am liebsten low and slow durch den Busch fliegt
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 23:22   #7
Franz G
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.12.2000
Beiträge: 35


Standard

Danke Leute!

Ich befürchte, es ist wohl meine Grafikkarte.
Ist nicht mehr die Allerneueste.

Danke nochmal

Gruß Franz
Franz G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 07:53   #8
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Seit dem FSX werde ich vom Pech verfolgt. Ich lese diesen Beitrag, wähle die 747 und habe die Klappen usw. in der Luft an der falschen Stelle. Ist den der FSX nur mit einer "Einheitshardware" zu betreiben?

Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag