![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
hey, inzwischen kann ich doch "relativ gut" fliegen xD
Kann man mit dem Flight Simulator 2004 Online fliegen? Wie geht das? Wo finde ich server? usw. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Arne,
kommt drauf an, wo Du online flusieren willst. Da gibt es Netzwerke wie IVAO, Vatsim usw. aber auch private Communities mit eigenen Servern. Schau Dich mal in der "Online"-Rubrik um, da findest Du Infos in Hülle und Fülle. Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich nochmal. Grüsse Michi
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
Wenn du nicht einem Verein beitreten willst, wie z.B.: http://www.fsc-ev.de
dann gibt es kleinere Teams wie www.montagsflieger.de www.fs-multiplay.de www.vgaf.de www.intvas.net erst mal versuchen als Gast teilzunehmen! kefali |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Ich fliege seit gestern bei IVAO. Hat mich echt umgehauen was da so abgeht. Hab den ganzen Tag
den "Funk" laufen und übe fleissig. Das ganze ist bis auf ein echtes Flugzeug schon ziemlich nahe an der Realität. Nunja, ich übe noch, denn die Informationen erschlagen einen förmlich. Trotzdem konnte ich heute schön nach Sylt fliegen und ein wenig Sonne geniessen. Nur der Rückflug war bedingt durch das Wetter etwas "holprig"
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Jaa ich muss schon ziemlich blind gewesen sein
Also einfach iergendwo einloggen und los fliegen geht nicht? Nagut ich werd mich mal auf den seiten umschauen. Mal wieder ein dankeschön an euch^^ |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Alte Hasen helfen den Neulingen immer. Michi ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Naja aber da muss ich mich ja anmelden^^
Probier jetzt mal den montags flug aus^^ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
jo, anmelden kostet aber nix. Ich finde echt witzig, dass via Teamspeak der ATC Bereich automatisch gewechselt wird. Also man fliegt in einen Luftraum und meldet sich an, und bei verlassen und umstellen der Frequenz wechselt aus Teamspeak in den richtigen Kanal. Da staune ich immer noch drüber.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Richtig das wollte ich noch fragen:
Kann ich nich einfach mit dem "ding" die freqeunz wechseln? Muss ich das immer manuel machen wenn ich online fliege? Weil so kann ich ja immer einfach "Umstallen auf Kontrollturm" klicken. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
das ATC aus dem SIM brauchste ja nicht mehr. Du stellst wie im richtigen Leben die Frequenz im Funk ein. Es gibt ja "echte" Fluglotsen bei denen du dich an und abmeldest. Das macht es ja so realistisch. Teamspeak wechselt automatisch die Channels, nach den Frequenzen die du einstellst. Das alles regelt eine Software, die man sich installieren muss. Mittels dieses Treibers wirst du auch auf dem Radar für alle sichtbar. usw. usw. Steht alles auf der Webseite, die endlos viele Infos hat.
Achja, für nur mal online fliegen ist das zu aufwändig, aber für lang anhaltenden fast realen Flugspass ist es wohl das richtige.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|