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Alt 20.11.2006, 11:18   #1
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard FSX - Wie AI-Flugzeuge fliegbar machen

Die AI-Flugzeuge MD-83 und Piper PA-28 erscheinen bei mir im FSX nicht im Auswahlmenü . Wie kann man sie "fliegbar" machen ? Wie kann man Addon-Flugzeuge im FSX als reine AI-Flugzeuge deklarieren.

Im FS2004 gibt es in der .air-Datei gemäß AAM-Editor in der Zeile 105 den Eintrag

0= Aircraft
1=Rotorcraft
2=Non Flyable by the user(AI)

Beim FSX wurde die .air datei aufgeräumt. Diese Zeile (nennt man die fachmännisch "Record" ?? )gibt es nicht mehr.

In der aircraft.cfg gibt es beim FSX einen neuen Eintrag

[General]
......
Category = airplane (oder helicopter)

Dieser ist bei fliegbaren Flugzeugen und AI-Flugzeugen gleich.

Nach meinen Versuchen bestimmt Category = airplane (oder helicopter)
über die fsx.cfg welche fliegbaren Flugzeuge überhaupt ins Auswahlmenü aus dem SimObjeks -Verzeichnis geladen werden.

Carl
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Alt 20.11.2006, 13:35   #2
cameron
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 46


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Diese Frage mit den Fliegern habe ich mir auch schon gestellt.

Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt, dass einzelne angezeigt werden und andere nicht.

Wenn ich z.b. den ganzen AI-Aardvark und FSPainter Ordner kopiere bekomme ich die B-737-300 und die Airbus A340-600 angezeigt. Alle anderen Flieger nicht.

Zu Beginn der Installation habe ich noch die B-747-400 von AI-Aardvark gesehen aber die sind nun verschwunden.

Um es klar zu stellen wir reden hier von der Anzeige der Flugzeuge, nachher im AI sind diese alle vorhanden, b.z. soviele wie es halt Standplätze gibt im FSX. Es ist sowieso nur ein Teil vom ganzen.

Wer mehr rausfindet soll uns doch bitte teilhaben lassen.
cameron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 14:33   #3
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


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Es ist banal: Das AI-Flugzeug braucht Panel und gegebenenfalls Sound, um fliegbar zu werden.
Umgekehrt kann man von jedem normalen Flugzeug ein AI-Flugzeug machen, wenn man besagte Ordner löscht.
Das funktioniert natürlich nur in FSX. In FS2004 muss man die AIR-Datei, Zeile 105 bearbeiten.
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Alt 20.11.2006, 17:52   #4
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


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Danke, Sergio !

Vielleicht lassen sich somit endlich die Addon-Flieger deaktivieren, die ich nur als Austattung für Missionen einsetzen will und die das Flugzeug-Auswahlmenü nur "zumüllen" und langsam machen, obwohl sie schon in einen anderen als den airplanes Ordner verschoben worden sind..

Carl
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Alt 20.11.2006, 22:20   #5
ala999
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.08.2004
Alter: 90
Beiträge: 34


Standard Air Datei

Frage zu air-Datei

habe gerade versucht die Datei mit verschiedenen Editoren zu öffnen, leider fehlgeschlagen.
Editor AAM ist mir unbekannt. Für einen kleine Hilfestellung Vielen Dank


Alfredo
ala999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 23:03   #6
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

AAM kannst Du auf Sergio´s Website runterladen

http://www.fsdossier.info/aam_ini.htm

Die neue AAM.ini nicht vergessen.


Viel Erfolg
Carl
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