![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Die AI-Flugzeuge MD-83 und Piper PA-28 erscheinen bei mir im FSX nicht im Auswahlmenü . Wie kann man sie "fliegbar" machen ? Wie kann man Addon-Flugzeuge im FSX als reine AI-Flugzeuge deklarieren.
Im FS2004 gibt es in der .air-Datei gemäß AAM-Editor in der Zeile 105 den Eintrag 0= Aircraft 1=Rotorcraft 2=Non Flyable by the user(AI) Beim FSX wurde die .air datei aufgeräumt. Diese Zeile (nennt man die fachmännisch "Record" ?? )gibt es nicht mehr. In der aircraft.cfg gibt es beim FSX einen neuen Eintrag [General] ...... Category = airplane (oder helicopter) Dieser ist bei fliegbaren Flugzeugen und AI-Flugzeugen gleich. Nach meinen Versuchen bestimmt Category = airplane (oder helicopter) über die fsx.cfg welche fliegbaren Flugzeuge überhaupt ins Auswahlmenü aus dem SimObjeks -Verzeichnis geladen werden. Carl
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2006
|
![]() Diese Frage mit den Fliegern habe ich mir auch schon gestellt.
Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt, dass einzelne angezeigt werden und andere nicht. Wenn ich z.b. den ganzen AI-Aardvark und FSPainter Ordner kopiere bekomme ich die B-737-300 und die Airbus A340-600 angezeigt. Alle anderen Flieger nicht. Zu Beginn der Installation habe ich noch die B-747-400 von AI-Aardvark gesehen aber die sind nun verschwunden. Um es klar zu stellen wir reden hier von der Anzeige der Flugzeuge, nachher im AI sind diese alle vorhanden, b.z. soviele wie es halt Standplätze gibt im FSX. Es ist sowieso nur ein Teil vom ganzen. Wer mehr rausfindet soll uns doch bitte teilhaben lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Es ist banal: Das AI-Flugzeug braucht Panel und gegebenenfalls Sound, um fliegbar zu werden.
Umgekehrt kann man von jedem normalen Flugzeug ein AI-Flugzeug machen, wenn man besagte Ordner löscht. Das funktioniert natürlich nur in FSX. In FS2004 muss man die AIR-Datei, Zeile 105 bearbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke, Sergio !
Vielleicht lassen sich somit endlich die Addon-Flieger deaktivieren, die ich nur als Austattung für Missionen einsetzen will und die das Flugzeug-Auswahlmenü nur "zumüllen" und langsam machen, obwohl sie schon in einen anderen als den airplanes Ordner verschoben worden sind.. Carl
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2004
|
![]() Frage zu air-Datei
habe gerade versucht die Datei mit verschiedenen Editoren zu öffnen, leider fehlgeschlagen. Editor AAM ist mir unbekannt. Für einen kleine Hilfestellung Vielen Dank Alfredo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() AAM kannst Du auf Sergio´s Website runterladen
http://www.fsdossier.info/aam_ini.htm Die neue AAM.ini nicht vergessen. Viel Erfolg Carl
![]() |